Wildcard in CSS-Selector

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das Galerieplugin SIGE von Kubik-Rubik und würde gerne Thumbnail-Einzelbilder darstellen. Damit diese keinen Rand haben, muss ich das per CSS Ändern.


    Jedes Einzelbild hat eine andere Klasse. Wie setze ich dort eine Wildcard ein? Die Klassen lauten wie folgt:


    Code
    #sige_0.sige_single.sige_swipe_0,
    #sige_1.sige_single.sige_swipe_0
    #sige_2.sige_single.sige_swipe_0
    #sige_3.sige_single.sige_swipe_0
    #sige_4.sige_single.sige_swipe_0
    #sige_USW.sige_single.sige_swipe_0 {
        padding: 0;
    }


    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. :)


    Vielen Dank euch!

  • Wichtig wäre zunächst zu wissen, was die #sige... für Objekte sind: img?, div? ...?


    Ich vermute mal, dass es sich um img handelt. Dann könnten folgende Anweisungen zum Ziel führen:


    Code
    img[class*="sige_swipe"] {
        padding: 0;
    }

    oder

    Code
    img[class=sige_swipe_0] {
        padding: 0;
    }

    oder ...


    Gute Information zu derartigen Selektierungen findest Du u.a. unter https://www.w3schools.com/cssref/css_selectors.php

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."