navbar vertical

  • Hallo,


    ich stehe vor einem für mich größeren Problem...


    und zwar habe ich eine NavBar Vertical sticky mit Hamburger Menü auf der Pensionsseite.

    Soweit klappt auch alles.


    Nun möchte ich ganz gern dass das Menü beim Scrollen nach unten als Box angezeigt wird, quasi als Sidebar die aber mit scrollt.

    Frage 1. Kann man das über JQuery bzw. Java hinbekommen und wenn ja, wie?


    Das zweite Problem ist, dass das Hamburger Menü fix oben am Rand beim scrollen stehen bleibt.

    Frage 2. Muss ich dafür im CSS bzw. in Java etwas einstellen? und was?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    und viele Grüße

    Dirk

  • Dass das oben am Rand stehen bleibt, dass wird durch das "Sticky" beeinflusst. Im nav werden dabei die Klassen "position-sticky sticky-top" eingetragen, die besagen, dass es fest bleiben soll und zwar oben. Im Template-Style kannst Du das "Sticky" deaktivieren und dann sollte es mitscrollen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hallo,


    ich weis jetzt nicht warum das Thema als erledigt gekennzeichnet wurde aber das Problem
    mit dem Hamburger Menü bleibt weiter bestehen.


    Im Cassiopeia Template.min.css ist folgender Code:

    @media (max-width: 991.98px)

    .container-header {

    position: relative !important;

    }


    Ich habe in der user.css folgenden Eintrag ergänzt:


    @media (max-width: 991.98px)

    .container-header {

    position: sticky !important;

    }


    bzw.


    @media (max-width: 991.98px)

    .container-header {

    position: sticky;

    }


    Versucht habe auch...


    @media (max-width: 991.98px)

    .header .container-header .full-width .position-sticky .sticky-top position: sticky {

    position: sticky;

    }


    Aber keiner dieser Einträge werden von den Browsern übernommen...


    Viele Grüße