Regular Labs Bibliothek-Plugin wird ständig deaktiviert

  • Guten Abend,

    im Zuge der Migration von Joomla 3.10.X auf 4.2.7 mussten wir leider das Plugin Regular Labs Plugin deinstallieren, da es nicht kompatibel ist.


    Stattdessen haben wir, ebenfalls von Regular Labs, "Tabs & Accordions" installiert, um aufklappbare Textboxen nutzen zu können.


    Dies funktioniert erstmal reibungslos, allerdings wird immer nach ca. 10 Minuten die zugehörige Bibliothek deaktiviert und dadurch funktionieren dann natürlich die Accordions nicht mehr.

    Meldung im Backend:

    Man kann dann händisch das Bibliothek-Plugin wieder aktivieren, allerdings müsste man das ständig machen.


    Hat jmd eine Idee, woran das liegen könnte und wie der Fehler behoben werden kann?


    Vielen Dank!

  • Ja, das hatte ich gerade auf einer Kundenseite und war reichlich genervt nach 1h und Code-Sucherei.


    In manchen RegularLabs-Erweiterungen fehlt einfach eine Datei im Bibiotheks.Ordner.


    Bei mir half nur, erst mal alles deaktivieren von Regular Labs, die Library selbst zu deinstallieren



    Dann eine Erweiterung von Regular Labs neu zu installieren. Ich denke das war die Free von




    DIe installiert dann wieder alles korrekt.


    Bin aber nicht mehr ganz sicher, weil ich mehrere probiert habe. Welche es dann war, weiß ich nicht mehr.

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Ohne weitere Änderungen, wortwörtlich über Nacht ^^ , funktioniert alles und die Bibliothek bleibt aktiviert.


    Um nichts zu verschlimmbessern, werde ich es erstmal so lassen und den Thread als erledigt markieren.

    Sollte es wieder vorkommen, probiere ich deine Idee aus.


    Schönes Wochenende 8)