Cookies von eRecht werden nicht angezeigt ?

  • Hallo.


    Ich bin irgendwie zu dämlich, für euch zu einfach.

    Ich nutze seit Anfang des Jahres eRecht24

    Datenschutz und Impressum ging wunderbar.

    Aber Cookie Consent Tool CMP v2 (neue Version) wird bei mir nicht angezeigt.

    Ich nutze derzeit noch Joomla 3 und von Joomshaper ein Template

    Es handelt sich um www. tajmahal-naumburg .de

    Versuch NR.1 war es in der Index.php vom Template und Versucht Nr2. im Helix unter CUSTOM CODE Before </head> eingebaut. Wird beides nicht angezeigt? Wo muss der Code denn hin ?


    Weder eRecht Support konnte mir helfen


    "m Quellcode der Webseite ist das Usercentrics Script leider nicht zu finden, haben Sie es evtl. in einer header Datei hinzugefügt, die gar nicht vom Template verwendet wird?
    Diese Zeilen sind aktuell nötig um Dienste wie Google Maps automatisch zu blockieren: "


    Noch Joomshaper konnte mir die Frage beantworten.

    Vielen Dank im Voraus

  • Kannst ja mal das ausprobieren

    GitHub - GHSVS-de/plg_system_insertwhatwhereghsvs
    Contribute to GHSVS-de/plg_system_insertwhatwhereghsvs development by creating an account on GitHub.
    github.com

    https://github.com/GHSVS-de/pl…s/releases/tag/2022.04.08 (siehe Link "Download"!!!)

    Sollte eigentlich mit jedem Tamplate oder Framework funktionieren.


    Ansonsten Caches im Backend löschen. Falls JCH im Einsatz, in die Komponenete im Backend und Cache löschen klicken.

  • ich habe jetzt einfach "JCH" deaktiviert. Dann kam es sofort ?

    Benötigt man "JCH" Plugin ?

    Das kann man nicht so einfach beantworten. In Joomla 3 kann man es hervorragend zur Optimierung seiner Webseite nutzen. Man muss es nur sehr genau einstellen, ansonsten kann es auch kontraproduktiv sein. D.h. man sollte sehr genau wissen, was man mit den einzelnen Einstellungen in JCH bewirkt.

    In Joomla 4 ist es fast schon überflüssig. Dort habe ich es bisher auch noch nicht benötigt.


    In JCH kann man dessen Cache leeren. Das war bei dir nötig. Deaktivieren musst du es deswegen nicht. Möglicherweise benötigt deine Seite jetzt mehr Zeit, um geladen zu werden. Das würde sich beim Ranking in den Suchmaschinen wohl eher negativ auswirken.