Zugang zum Joomla! Installer ist deaktiviert. Access to the Joomla! installer is disabled.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich keine Updates für Plugins oder Extension unter Joomla 4 installieren kann, da dort jedes mal die Fehlermeldung:

    403: Access Forbidden

    Access to the Joomla! installer is disabled.


    erscheint.


    Anbei noch ein Bild:

    Ich weiß nicht was die roten x zu bedeuten haben.

    Kann mir das jemand erklären?

  • Nicht das ich wüsste, ja ich bin der einzige Superadmin


    Hey, das Problem konnte ich lösen in dem ich das RSFirewall Plugin deaktiviert habe und die richtigen Berechtigungen erteilt habe.


    Ich habe jetzt nach dem Update auf Joomla 4 das Problem, dass unter der Front-End Seite die Meldung: Fehler: 0 Class "JSite" not found erscheint.

    Wie kann ich herausfinden, ob das an einer Extension liegt?

    Ich habe bei dem Pre Update Check alles geprüft und dort war alles einwandfrei bzw. manche Plugins konnten nicht geprüft werden.

    Diese Plugins habe ich deaktiviert.

  • Deaktivieren reicht mitunter nicht. Poste mal den Call Stack hier.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )