Abmeldung Acymailing

  • Hallo Forummitglieder,

    ich habe Acymailing Starter 8.0.0 installiert. Zum An und Abmelde von Newslettern nutze ich das Modul

    Subscribe to / Unsubscribe from AcyMailing lists

    Das Anmelden klappt problemlos.

    Beim Abmelden erhalte ich beim Test 2 Botschaften:

    " Fehler

    Melden Sie sich an"

    und

    "Nachricht

    Sie haben sich erfolgreich abgemeldet"

    Trotz intensiver Suche im Modul bzw. in der Komponente sehe ich nicht den Grund. (für die erste Meldung)

    Mittlerweile halte ich es für eine Botschaft an den abgemeldeten Abonnenten? und nicht für einen Systemfehler.

    Sollte das zutreffen, würde ich gerne den Text etwas anpassen, bzw ganz weglassen wollen.

    Hier meine Infos:

    http://www.geoluebeck.de https://www.geoluebeck.de/index.php/kontakt/ankuendigungen

    Joomla. 3.10.11

    php: 8.0.22

    Besten Dank im Voraus an alle Engagierte


  • Eine Abmeldung setzt voraus, dass man sich erst mal anmelden muss (Login) um dann eine Abmeldung durchführen zu können. Da es ja auch eine Auswahl an Newsletter im System gibt, muss der Abonnent entscheiden, ob und was abgemeldet wird.

  • Blöd ist halt, dass man keinen Account braucht, um sich für einen Newsletter anzumelden Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Ich mache das so, dass jeder Newsletter einen Link zum Abmelden hat. Den klickt man, und das Abo ist beendet, und ich als Admin kriege eine Mail.

  • Blöd ist halt, dass man keinen Account braucht, um sich für einen Newsletter anzumelden Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Ich mache das so, dass jeder Newsletter einen Link zum Abmelden hat. Den klickt man, und das Abo ist beendet, und ich als Admin kriege eine Mail.

    Toller Tip. Hab ich schon umgesetzt. :):thumbup: