Menüitem im Frontend ohne Link

  • Hallo,
    ich benutze phpStorm um die Basis einer neuen Joomla 4 Komponente zu erstellen. Dort wird ein auf Astrid Günther basierendem Boilerplate genutzt. Jetzt habe ich die Situation, das wenn ich einen Menüeintrag erstelle, alle Informationen in der Datenbank stehen, der Menüeintag aber ohne Link angezeigt wird.

    Ich finde gerade den Einstieg nicht, wo ich mit dem Debuggen (echo, var_dump) beginnen soll.

    Über eine Idee würde ich mich freuen.




    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • OK, ich habe jetzt einen Router mit folgendem Inhalt in hinzugefügt und der Link wird eingebunden.


    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Ich mach hier noch mal auf.
    Sollte die default Anzeige in einer Komponente nicht ohne eigenen Router klappen?

    Hier mal die default.xml

    PHP
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <metadata>
        <layout title="COM_DTTMSEPAMANDAT_DTTMSEPAMANDAT_VIEW_DEFAULT_TITLE">
            <message>
                <![CDATA[COM_DTTMSEPAMANDAT_DTTMSEPAMANDAT_VIEW_DEFAULT_DESC]]>
            </message>
        </layout>
    </metadata>

    und die default.php


    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.