.jpa ohne /installation

  • Hallo zusammen,

    ich habe in merkwürdiges Phänomen beim Transfer einer Seitenkopie auf eine Sub-Domain. Provider ist Mittwald.

    Meine Vorgehensweise (schon 1000 mal so gemacht):


    Backup als JPA anlegen,
    Download binary per FTP

    Upload in neues Verzeichnis der Sub-Domain
    Upload kickstart.php - umbenennen in irgendwas.php

    Aufruf der Sub-Domain/irgendwas.php und Installationsroutine starten


    Alles wird wie gewohnt entpackt, sobald ich aber auf NEXT gehe und damit auf den Folder /installation zugreife, bekomme ich eine File not found-Seite.

    Schaue ich im FTP-Programm, sehe ich, dass es keinen /installation-Folder gibt.


    In der Akeeba-Dokumentation habe ich gelesen, dass es sein kann, dass einige Webhoster Dateien aus JPA-Files entfernen. Strange, aber man hat ja schon Pferde ...


    Nun habe ich folgendes gemacht - um das Problem "schnell" zu lösen:


    in PHPmyAdmin die alte Datenbank exportiert, eine neue angelegt und die Kopie (SQL-Datei) dort importiert.


    Admin der Sub-Domain aufgerufen und die neue Datenbank dort hinterlegt. Außerdem habe ich noch das Protokollverzeichnis auf die Sub-Domain geleitet.


    Nun meine Frage:

    Muss ich sonst noch etwas beachten bzw. anpassen?


    Und noch eine Anfänger-Frage: kann ich den DB-Präfix, der immer noch jos_ lautet, in der Konfiguration ändern, oder fliegt mir dann alles um die Ohren?

  • Mit Akeeba bin ich auch nicht so sattelfest :)

    Da hat mir Re:Later schon öfters Tipps dazu gegeben.


    Mein Fehler war mal u.a. dass ich nur .jpa geladen bzw. den 2. File vergessen hatte (beim Muster ist es die J01-Datei)!

    Ist jetzt mal bei Dir ev. nur als Vermutung.



    Liebe Grüße

    Christine

  • Muss ich sonst noch etwas beachten bzw. anpassen?

    Überprüfe die Pfade zu tmp und logs.

    kann ich den DB-Präfix, der immer noch jos_ lautet, in der Konfiguration ändern, oder fliegt mir dann alles um die Ohren?

    Nicht wenn Du in phpMyAdmin auch den Präfix änderst.

  • Das hatte ich auch schon mal, weil ich nicht wusste, dass das Archiv gesplittet war ;) Diesmal liegt es an etwas anderem.


    LG

    Antonella


    Hi Indigo66,

    es scheint alles im grünen Bereich zu sein. /tmp-Pfad ist ok. Aber ich finde gerade nicht die Stelle, wo ich den /log-Pfad prüfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Antonella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Christine,

    danke, das ist ein nützliches Tool. Alle Pfade und die DB-Einstellungen passen so.


    Bleibt die Frage, warum die JPA unvollständig war. Aber die muss an dieser Stelle nicht mehr beantwortet werden.


    Die Seite ist schon auf J 4 migriert und läuft gefühlt doppelt so schnell wie vorher.


    Liebe Grüße

    Antonella