GTmetrix und Pagespeed können Webseite nicht analysieren

  • Ich habe mal eine Joomla Installation in einer SubDomain erstellt und zum ersten Mal das Frontend online gestellt.

    Wenn ich nun bei GTmetrix oder auch Pagespeed eine Analyse durchlaufen lasse, erhalte ich bei Pagespeed den Hinweis, dass Lighthouse einen Fehler festgestellt hat und bei GTmetrix erscheint diese Nachricht:

    Zitat

    The page returned an error: 403 Forbidden

    GTmetrix tried to access the page, but your server has denied access. Your server or application may be blocking GTmetrix or it requires a login.

    Habt ihr dazu viellicht eine Erklärung?

    Natürlich ist nach Freigabe im Backend die Webseite online auch aufrufbar. Lediglich die Analyse ist nicht möglich.


    Robots sind natürlich blockiert (noindex /nofollow) aber das kann ja nicht das Problem sein.

  • Verstehe ich nicht. Kannst du es mir etwas genauer erklären?

    Die Webseite ist nach Freigabe doch aus dem www aufrufbar.

    In der Konfiguration auch nichts gesperrt:


    GTmetrix kann aber nicht scannen:



    Hatte ich bisher noch nie :/


    .htaccess hatte ich testweise mal deaktiviert aber auch dies brachte keine Änderung.