Shaper Helix Ultimate - Umbenennen von "Sign In" in "Anmelden"

  • Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu o.g. Template. Die Einrichtung in Joomla 4 hat soweit geklappt, die Konfiguration bekomme ich mehr oder minder vernünftig hin, es bleiben aber 2 Wünsche, die ich nicht selbst lösen kann. Es geht um das "Login"...

    1. Ist es möglich, die Bezeichnung "Sign In" irgendwo umzubenennen (z.B. in "Anmelden")?

    2. Nach dem "Sign In" wird standardmäßig das Benutzerprofil angezeigt. Das kann man doch sicherlich ändern, ich weiß nur nicht wo/wie. Ich stelle mir vor, dass nach dem LogIn ein bestimmter Beitrag angesteuert wird.

    Bin für jeden Tipp dankbar - vielen Dank schon einmal!

    Karsten

  • Hallo Elwood,

    das mit dem Sprachoverride hat schon einmal prima geklappt - vielen Dank.

    Eine Frage noch zur Weiterleitung: das, was du oben im Screenshot zeigst, ist doch das "normale" Login-Modul aus dem "Site-Modul", oder? Wenn ich damit etwas mache, funktioniert es zwar, aber dann habe ich 2 Login-Möglichkeiten gleichzeitig:

    1. das von der Joomla-Installation, das ich entsprechend deiner Angaben oben modifizieren kann

    2. das über das Helix-Template, welches ich eigentlich verwenden aber eben auch konfigurieren möchte

    Habe ich einen Denkfehler?

  • Hallo zusammen,

    @Hallo Ellwood

    ich klinke mich hier mal ein, weil ich aktuell genau das gleiche Problem habe:

    Das Anmelden geht auf den normalen Login.

    Da stimme ich nicht ganz zu. Wenn ich das Login über das Off Canvas Menü durchführe - z.B. in der Ansicht für Tablet oder Phone -, lande ich immer auf der Seite "Profil". Wenn ich mich über das 'normale' Login anmelde, werde ich auf die Seite weiter geleitet, die im Modul hinterlegt ist.

    Gleiches gilt für das Logout. Da lande ich zwar nicht auf der Profilseite, aber auf der 'Abmelden' Seite mit dem Butten "< Abmelden", also muss ich nochmal Abmelden klicken.


    Das ist unlogisch und für einen normalen User nicht nachvollziehbar.

    Die Testseite ist jetzt erreichbar unter http://www.dvs.plsoft.net. Ein Testuser ist eingerichtet unter:


    Username: test
    Passwort: test12345

    Die Anmeldedaten für den Admin-Bereich kann ich gerne als PN schicken.

    Gruß

    Peter

  • Entschuldigt, wenn ich ein altes Thema aufreisse ...

    Ich hab damals leider der Login Menü Link gelöscht und jetzt kann ich das integrierte von HU nicht nutzen, bzw. es wird mir im Frontend angezeigt, aber kann es nicht steuern ...

    Kann ich das irgendwie erneut erstellen?

    Im Papierkorb ist es leider nicht mehr.

    Kann mir bitte jemand helfen, das wieder zu korrigieren? :-[

    Mit freundlichen Grüßen

    SnowBerryZ

  • Bzw. Ich möchte nicht gross um den heissen Brei reden, wäre es möglich dieses "Sign In" auf einloggete Benutzer zu begrenzen, damit, der Menü Punkt mit dem Namen nicht Public Ebene angezeigt wird, damit man sich per speziellen Direkt-Link trotzdem anmelden kann?

    Lg Snowberryz