Nach Migration auf Joomla 4 keine Anmeldung im Frontend möglich

  • Hallo,


    ich habe nach der Migration auf Joomla 4 eine Fehlermeldung bei der Frontend-Anmeldung, bei der ich nicht weiß, wo ich suchen soll. Kann mir jemand helfen?

    Das Anmeldeformular erscheint, aber dann kommt nach den Einträgen für Benutzername und Passwort nachfolgender Fehler:


    0 - Call to undefined method Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver::getErrorNum()

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
    2. über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
    3. eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
    4. keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden.
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

  • Ob das hilft?


    Call to undefined method Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver::getErrorNum()

    D:\xampp\apps\joomla\htdocs\components\com_cjblog\lib\points.php:47

    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT\components\com_cjblog\lib\points.php:47
    2CjBlogPointsApi->awardPoints()JROOT\plugins\user\cjblog\cjblog.php:26
    3plgUserCjBlog->onUserLogin()JROOT\libraries\src\Plugin\CMSPlugin.php:279
    4Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}()JROOT\libraries\vendor\joomla\event\src\Dispatcher.php:486
    5Joomla\Event\Dispatcher->dispatch()JROOT\libraries\src\Application\EventAware.php:107
    6Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent()JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:860
    7Joomla\CMS\Application\CMSApplication->login()JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:665
    8Joomla\CMS\Application\SiteApplication->login()JROOT\components\com_users\src\Controller\UserController.php:90
    9Joomla\Component\Users\Site\Controller\UserController->login()JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:672
    10Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT\libraries\src\Dispatcher\ComponentDispatcher.php:143
    11Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:355
    12Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:200
    13Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch()JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:241
    14Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute()JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:294
    15Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT\includes\app.php:61
    16require_once()JROOT\index.php:32
  • Da bist du in der Plugin Verwaltung - schau mal unter Erweiterungen -> verwalten.

    Da kannst du ganze Erweiterungen und die zugehörigen Plugins/Module deaktivieren.


    Das User Plugin von cjblog müsste aber eigentlich auch in der Plugin Liste auftauchen..


    Notfalls sollte

    plugins\user\cjblog\

    umbenennen in

    plugins\user\cjblog_INAKTIV\

    auch klappen.