Link mit Anker

  • Erledigt? Dann doppelt klicken auf den Button da oben. Hab jetzt alles gelesen und überlege ob ich noch irgendwas machen muss.... ;)

  • Der blaue Link auf der START Seite unten ist jetzt weg. Die Redaktion hat die Freigabe des Artikels widerrufen.


    Nochmal die Aufgabenstellung:
    Der Link mit Anker verweist auf eine bestimmte Stelle im Zielbeitrag. Erwartet habe ich deshalb dieses

    Der Anker sollte oben links im Content stehen.


    Stattdessen sieht das Ergebnis so aus


    Auf den Anker hätte man dann verzichten können. Der Besucher der Seite muss jetzt nach oben an den Anfang des Artikels scrollen.

    Genau das wollte ich ja mit dem Anker vermeiden!


    Meine Frage:
    Ist das überall so/normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Gibt es eine Lösung (CSS) oder eine Alternative?


    vG

  • Der Anker liegt wohl unter / hinter Überschrift / Menü und erscheint an richtiger Position.

    Ohne <"position-sticky sticky-top"> für die darüber liegenden Container würde der Artikel erwartungsgemäß gezeigt.


    Habe ich bei mir auch. Ich suche noch nach einer einfachen Lösung, um dem Anker zusätzlichen Abstand (Höhe der sticky-Container) mitzuteilen.