Yootheme PB: css für Blog-Layout greift nicht

  • Guten Tag zusammen,


    ich verwende das Yootheme PB-Template (ohne den Builder!). Das funktioniert gut. Ein Problem kann ich nicht lösen:

    Wenn ich für das Blog-Layout in einem (Joomla-) Menüpunkt css-Klassen für den einleitenden und die folgenden Artikel eingebe, greift das css nicht.

    Egal, ob ich die CSS-Angaben in die "Benutzerdefinierten Einstellungen" von Yootheme eingebe oder aber in meine custom.css.

    Fest steht, dass er die Angaben in der custom.css einliest, denn wenn ich dort versuchsweise Angaben zu ".uk-article" mache, greifen sie. Aber das ist ja nicht mein Ziel, weil es dann global umgesetzt wird. Ziel wäre es, die Klassen nur für bestimmte Menüpunkte machen zu können.

    Joomla-Verion: 4.2.7.
    PHP-Version: 7.4.33.


    Die Seite ist nicht öffentlich. Deswegen kein Link.

    Hat jemand Ideen?


    Vielen Dank.


    Bebra

  • Hallo Christian,

    ich habe alles geprüft:

    1. Die CSS-Datei ist eingebunden.
    2. Keine Syntaxfehler / keine Schreibfehler

    Aber: Meine Klassen für das Blog-Layout werden im Quelltext tatsächlich nicht angezeigt. Das hatte ich vorher schon bemerkt, jedoch vergessen, hier zu schreiben.


    Fehlerquellen 1 und 2 kann ich auch deswegen ausschließen, weil alle Inhalte erstellt wurden, bevor das Yootheme PB installiert wurde. Heißt: Alles lief unter Cassopeia wie gewünscht und erwartet.


    Erst nach Umstellung des Standard-Templates auf Yootheme zeigte sich beschriebener Fehler.

  • Setze eine Seitenklasse und schreibe die in deiner custom.css vor der eigentlichen Klasse. Die Seitenklasse gibst du beim Menü ein.

    Code
    .meineSeitenklasse .uk-article {...}
  • .meineSeitenklasse .uk-article {...}


    Das war's! Ich fasse zusammen:

    1. css-Klassen unter Bloglayout-Optionen hat nicht funktioniert
    2. css-Klasse wie oben zitiert eingetragen als Seitenklasse des Menüs funktioniert.

    Vielen Dank!