Bei vielen Untermenü-Einträgen werden die unteren nicht angezeigt

  • Hallo,

    innerhalb meines Menü-Punkts "Europa" gibt es so viele Einträge, dass diese nicht alle angezeigt werden. Bei anderen Templates habe ich gesehen, dass in diesem Fall ein Pfeil nach unten für weitere Punkte angewählt werden kann. Bei helixultimate wird aber einfach am unteren Rand Schluss gemacht. Mache ich etwas falsch oder ist dies ein Feature thinking von helixultimate?

    Aufrufen kann man dieses unter "www.hansundkarin.de" ==> unsere Reisen ==> Europa

    Vielen Dank wir eure Hilfe

    Hans

  • Ich kenne "helixultimate" nicht und kann dazu nichts sagen. Ich kann aber im Firefox auch nicht herunterscrollen, um untere Menüeinträge sehen zu können. Eventuell findest du was in den Joomla-Extensions.

    Oder du machst das, was man in solchen Fällen meiner Meinung nach tun sollte: Das Ordnungssystem und damit die Menüverwaltung überdneken.


    Du kannst mit Kategorieblogs und -listen arbeiten und so vielleicht aus der Einzelverlinkung dich entfernen und damit deine Navigation zum einen deutlich abspecken und zum anderen sogar mehr Übersicht reinbringen!



    Am Rande, weil ich es grad gesehen habe:

    Der Impressum-Generator hat nur einen einzigen Sinn: dem Anwalt Werbung einzubringen!

    Du selber versuchst über die Disclaimer geltendes Recht auszuhebeln, was irgendwann bei anderen Websites auch schon mal nach hinten losgegangen ist. Solltest du ersatzlos streichen.

    Schon älter, aber immer noch interessant:

    Der Disclaimer - 10 Jahre unausrottbarer Schwachsinn - Law Podcasting - Das erste deutsche Anwalts-Audio-Blog - Kanzlei Dr. Bahr



    Axel

  • Wenn du 'Sticky Header' in den Template-Optionen deaktivierst, scrollt das Menü nach oben mit.


    Möchtest du aber wahrscheinlich nicht.


    Dann würde ich vielleicht noch eine Auf-/Unterteilung des Menüs machen.


    Vielleicht kommen ja noch Tipps.

  • Dann würde ich vielleicht noch eine Auf-/Unterteilung des Menüs machen.

    Hallo Elwood, vielen Dank für deine gute Idee. Ich habe versucht sie bei "Afrika" / "2023 Südafrika" und / "2022 Namibia" umzusetzen. Eigentlich kein Problem, ich mache Unterkategorien z.B. zu "Europa", soweit so gut. Mein Problem ist aber, dass ich immer im Menü einen Eintrag "Bilder" habe und dies ist im Menü ein Menüeintragstyp "URL". Er verweist auf die Bilder auf meinem lokalen Bilder-Server.

    Und jetzt fällt mir nichts ein, wie ich eine URL als Unterkategorie einrichten könnte. Außer ich erstelle einen Bericht mit lediglich einem Link auf die Bilder, den ich an die Kategorie binde. Oder ich ergänze in dem Kategorie-Text den Link.

    Hast du noch eine andere Idee?

    Viele Grüße

    Hans

  • Eventuell darf ich ja auch noch einen Vorschlag machen...

    Südafrika - um nur mal dieses als Beispiel zu nehmen - taucht unter "unsere Reisen/Afrika" 8x auf. "Namibia" 2x, Botswana und Kenia je 1x.

    Du könntest Südafrika zusammenfassen und Namibia und die anderen beiden als Einzelverlinkungen. Die Bilder kannst du wunderbar im Beitrag selber verlinken. Am Ende, am Anfang oder mittendrin. So wie du es brauchst ;)


    Davon aber mal ab, passt es doch jetzt wunderbar! :)



    Axel

  • Elwood

    klickst du beispielsweise auf "Chart Technik" klappt das Menü auf, wenn du anschließend hier einen Moushover machst, aber alle anderne Menüs bleiben geschlossen. Klickst du anschließend beispielweise auf "Börsencoach" klappt dieses per Moushover auf, aber die anderen jetzt nicht mehr. Ich denke, das meint der Kollege mit "Laschen"

  • Das ist ja blöd.


    Man muss zuerst auf das Menü klicken. Dann die Maus wegziehen

    und dann wieder auf das Menü gehen.


    Dann werden die Unterpunkte angezeigt.


    Hast du das mal mit dem Standard-Template Cassiopeia getestet?

  • Davon aber mal ab, passt es doch jetzt wunderbar! :)

    Vielen Dank für die Blumen! dance

    Aber ich möchte meine Menüs komplett vereinfachen und nur noch auf die Kontinente springen. Dort kann ich dann die Beiträge per "Alle Kategorien in einer Beitragskategorie auflisten" anzeigen. Das Land zeige ich dann per "Kategorieliste" auf.

    In der Kategorie sieht man dann alle Beiträge der Kategorie. Es fehlen die Bilder. Die rufe ich per Link in der Beschreibung an und dann gibt es noch die Unterkategorien. Siehe Namibia

    Soweit so gut, aber da sind alle Zeilen anders formatiert. Schön ist halt anders.

  • Da kann ich dir irgendwie nicht so richtig folgen. Hast du das schon umgesetzt? Wo muss ich drauf klicken, um das zu sehen und somit das Problem zu erkennen?


    Du hast übrigens ein neues Problem:

    Wenn du den Browser nicht auf volle Größe hast, dann klappen rechts außerhalb des Browsers die Untermenüs auf und verschwinden somit teilweise.

    Ergo: du hast kein responsives Menü - das passt sich nicht den Größen des Bildschirms automatisch an.


    Und: ich habe es gerade mal auf meinem Smartphone getestet: da gibts dann überhaupt kein Menü mehr. Da sehe ich euch nur am Tisch sitzen und erinnere mich wieder, dass ich Kaffee kochen wollte :D


    Da musst du noch was machen!



    Axel

  • Ui, was ist denn da passiert. Ich habe heute Morgen nochmal einiges geändert, aber ich habe keine Idee, warum auf einmal die responsive Menues weg sind????

    Kannst du mir helfen und sagen, wo die Einstellung dafür zu finden ist????


    Ich meinte, ich hätte nur an "unsere Reisen" -> "Afrika" -> "Namibia" herum geändert


    Vielen Dank

    Hans

  • Das Problem mit dem Menü habe ich gelöst, indem ich den Browser-Cache gelöscht habe. Jetzt erscheinen bei mir die Menüs wieder. War ein Hinweis von Stef aus diesem Forum .

    Wenn du deinen Browser-Cache löschst, ist bei dir das Menü wieder da, aber doch nicht dann auch bei mir ;)

    Und eine Lösung habe ich nicht, sonst hätte ich die schon geschrieben, als es mir auffiel, Tut mir Leid. Musst du überlegen, was du alles zwischen "war da" und "ist nicht mehr da" gemacht hast.



    Axel