Bei vielen Untermenü-Einträgen werden die unteren nicht angezeigt

  • Ich verfolge diesen Beitrag jetzt schon seit ein paar Tagen 😄 Das letzte Problem mit dem halb offenen Fenster von @time4mambo kann ich bestätigen, da ich deine Seite jetzt das erste Mal besucht hab...


    Bei mir z.B wechselt er die Richtung automatisch, wenn das Sub-Menü merkt dass es keinen Platz mehr hat...


    Aber eine ganz andere Frage, warum machst du nicht einfach eine Art Lexikon mit Afrika, Amerika, Europa usw.


    Da hättest du zumindest kein "zu" überladenes Menü und du könntest sämtliche Kategorien einrichten, die Anzeige bestimmen, und vielen verschiedenen weiteren Möglichkeiten...


    Dadurch z.B dann ein Top 5 Layout bauen, Blätterfunktion, Sliderartikel und und und...


    Lg Jan

  • Aber eine ganz andere Frage, warum machst du nicht einfach eine Art Lexikon mit Afrika, Amerika, Europa usw.


    Da hättest du zumindest kein "zu" überladenes Menü und du könntest sämtliche Kategorien einrichten, die Anzeige bestimmen, und vielen verschiedenen weiteren Möglichkeiten...


    Dadurch z.B dann ein Top 5 Layout bauen, Blätterfunktion, Sliderartikel und und und...

    Hallo Jan, danke für deine Anregung. Ich verstehe nicht, wie du das meinst mit dem Lexikon. Hast du mal irgendwo ein Beispiel, dass ich mir dass ich mit das ansehen kann?

  • Ein Beispiel kann ich dir jetzt leider nicht aus der Hand zaubern, jedoch kann es es versuchen zu erklären...


    Stell dir eine Seite vor mit 5 Spalten (Kategorien) diese nennen wir mal "Reisen" darin hast du von links nach rechts folgendes: Afrika, Amerika, Asien, Europa, Ozeanien ...


    In diese Kategorien kannst du dann eine Linkauflistung bauen mit all deinen Reisen etc...


    Wenn ich Feierabend habe, kann ich sonst nachher mal schauen, ob ich dir sowas mal nachbauen kann damit du es dir mal bildlich anschauen kannst, vielleicht wäre das ja die Lösung...


    Lg Jan

  • Zum Glück habe ich in das Zitat hineingeschaut, haha 😄


    Jaaa ich mache dir heute Abend mal ein Beispiel fertig, eine kurze Frage da ich dein Template nicht kenne und Mobile nicht genauer nachsehen kann... Nutzt das Template Astroid?


    Einfach damit ich auch ein entsprechendes Beispiel bauen kann, damit du dann auch eine nutzbare Vorlage hast.


    Lg Jan

  • Das habe ich bei Astroid zu Helix gefunden:

    The Helix Ultimate Framework is very similar to the Astroid, but not as bloated and somewhat faster and at the same time already compatible with Bootstrap 5 and of course Joomla 4.

    The advantage of the Helix is ??that you only have to deactivate the Astroid plugin and install the new theme. Your font and color settings will be lost, but the module positions and sections are all identical.