Helix Ultimate Problem Menü - Schaltflächen

  • Hallo und guten Abend an die Spezialisten-Gemeinde!

    Ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit einem Problem, welches mir PageSpeed Insights anzeigt: "Größe von Tippzielen ist nicht richtig eingestellt = Interaktive Elemente wie Schaltflächen und Links sollten groß genug sein (48 x 48 px) und genügend Platz um sich herum haben, um einfach angetippt werden zu können. Dabei sollten sie sich aber nicht mit anderen Elementen überschneiden."

    und verweist dabei auf die Schaltflächen im Menü. Ich abeite mit Joomla4 / Shaper_helixultimate und habe in den dortigen Einstellungen im Layout schon einiges rumexperimentiert, aber bekomme das nicht hin. Ich vermute, der Schlüssel liegt direkt in der template.css aber da will ich lieber nicht im Blindflug ( = totale Unkenntnis von der Materie) rumfuhrwerken. Hätte jemand einen Tip? Gern stelle ich bei Bedarf auch die URL ein. Vielen Dank im Voraus!

  • Sorry, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Hier ist der Link: https://www.potsdam-sanssouci.de/index.php/de/

    und als Nachtrag: Joomla 4.2.8 + PHP-Version 8.0 Falls noch Info´s benötigt werden, einfach kurz durchmailen.

    Ich vermute, das Problem läßt sich evt. mit padding-Einstellungen lösen, aber ich weiß leider nicht an welcher Stelle genau. Wie schon erwähnt, hatte ich in den Helix Ultimate Einstellungen im Layout und Typography schon einiges durchgespielt. Herzlichen Dank!

  • Herzlichen Dank für die Hilfe, nach einigem Probieren hat das Baby endlich gesund die Welt erblickt. Nochmals Mille Grazie!


    ist damit erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stern mit diesem Beitrag zusammengefügt.