Plugin DirectPHP reagiert nicht auf Zeilenumbrüche und co.

  • Moin zusammen,


    Ich bin relativ neu in Joomla unterwegs und meine SuFu hat leider nicht konkret mein Problem vertreten...


    Habe mir gestern das Plugin "DirectPHP" gezogen und versuche mein externes Dashboard zu implementieren...


    Bei meiner Testinstanz musste ich leider in einem var_dump feststellen, dass dieses Plugin jegliche HTML Zeilenumbrüche einfach verschluckt und quasi nicht liest, obwohl es im CodeMirror angezeigt wird da ich die Filterung bei SuperUser deaktiviert habe wie es empfohlen wird...


    Nun, eine andere Frage soll ich vielleicht eigene Komponente diesbezüglich schreiben um PHP 8 vollständig nutzen zu können?

    Wenn ja, gibt es da vielleicht einen ordentlichen Leitfaden > weil neu bei Joomla?


    Oder habt ihr für mich vielleicht andere Ratschläge oder Erfahrungen die ihr nutzt?


    Wünsche euch einen guten Wochenstart.


    LG Snowiii


    // Da ich nicht editieren darf, schreibe ich es als Antwort...


    Man muss in der Plugin-Konfiguration den Editor deaktivieren, dann klappt es...


    Trotzdem wäre ich an anderen Alternativ-Vorschlägen von Joomlaner-Gurus interessiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SnowBerryZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht solltest du genauer erklären, was du erreichen willst. Was ist SuFu? Warum DirectPHP? Was für ein Dashboard?

    Weil mein externes geschriebenes Dashboard explizit auf PHP basiert und ich das ganze gerne in Joomla implementieren möchte, er müsste im Prinzip nur die Joomla Sitzung prüfen und wäre dabei schon zufrieden...


    Weil Design technisch wird das wahrscheinlich schwierig weil das Template relativ klein ist, zumindest der Article Content.

    Vielleicht das hier?


    https://regularlabs.com/sourcerer

    Schau ich mir nachher gleich mal genauer an, danke für den Tipp.


    Danke Elwood genau sowas anständiges habe ich gesucht, jetzt muss ich einfach mein Template einbischen anpassen / duplizieren um eine grössere Article Breite nutzen zu können.


    Dann kann ich nämlich 2 Sachen am gleichen Ort verwalten, geeeil =D


    Lg Snowii

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SnowBerryZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    Ich muss dieses Thema nochmal hervornehmen Elwood, hast du Erfahrung mit Sourcerer?


    Bin leider gerade sicherheitstechnisch einwenig unsicher bezüglich der "include" Methode, da diese Datei ja dann von der Öffentlichkeit per direkt Link abrufbar ist...


    Soll man da einfach die Erweiterung kaufen um die Pro Funktionen zu nutzen oder gibt es eine effiziente Methode zu prüfen ob der Jooml User eingeloggt ist?

    (Keine öffentliche Registrierung möglich, nur Berechtigte von mir erstellte...)


    Was schlägst du da am besten vor?

    Weil die {source} Editor Methode geht mir zwecks zerstörter Formatierung auf den Keks xD


    Lg Jan

  • Bin leider gerade sicherheitstechnisch einwenig unsicher bezüglich der "include" Methode, da diese Datei ja dann von der Öffentlichkeit per direkt Link abrufbar ist...


    Das kann ich dir rechtssicher nicht beantworten.


    Was schlägst du da am besten vor?


    Den Entwickler kontaktieren:


    Contact - Regular Labs
    Regular Labs offers you the best and highest rated Joomla extensions: Advanced Module Manager, Modals, Articles Anywhere, Modules Anywhere, Sourcerer en…
    regularlabs.com

  • ... oder gibt es eine effiziente Methode zu prüfen ob der Jooml User eingeloggt ist?

    (Keine öffentliche Registrierung möglich, nur Berechtigte von mir erstellte...)

    Wenn man Downloads nur für eingeloggte User zugänglich machen will, nutzt man häufig Folgendes:
    https://www.djumla.de/blog/geschuetzte-downloads-in-joomla


    In dieser readmedia.php, die man dazu benötigt, wird u.a. geprüft, ob ein User eingeloggt ist oder eben nicht. Das Script gibt es für J3 und J4. Eventuell kannst du dir da was abschauen?!?

  • Wenn man Downloads nur für eingeloggte User zugänglich machen will, nutzt man häufig Folgendes:
    https://www.djumla.de/blog/geschuetzte-downloads-in-joomla


    In dieser readmedia.php, die man dazu benötigt, wird u.a. geprüft, ob ein User eingeloggt ist oder eben nicht. Das Script gibt es für J3 und J4. Eventuell kannst du dir da was abschauen?!?

    Ich möchte zwar nichts mit Downloads machen, aber das werde ich mir direkt mal genauer ansehen, vielleicht kann ich ja dadurch den öffentlichen Zugang zum Ordner unterbinden und damit wären alle weitere Umstände ja in einer Klatsche gelöst...


    Weil ein kleines Prüfungsscript hätte ich schon, aber das müsste ich erstmal Global aufstellen etc... Mal sehen...


    Danke dir für den Hinweis.

  • JoomlaWunder ich durfte gerade eine geniale Feststellung machen, wenn ich in meinem importierten Sourcerer Code ein "JPATH_SITE" rein mache, dann funktioniert dies wunderbar wenn ich auf der Seite eingeloggt bin und von aussen ist es nicht erreichbar (Firefox) oder Google Chrome gibt nen 500er Callback zurück, haha =D