Plugin DirectPHP reagiert nicht auf Zeilenumbrüche und co.

  • Moin zusammen,


    Ich bin relativ neu in Joomla unterwegs und meine SuFu hat leider nicht konkret mein Problem vertreten...


    Habe mir gestern das Plugin "DirectPHP" gezogen und versuche mein externes Dashboard zu implementieren...


    Bei meiner Testinstanz musste ich leider in einem var_dump feststellen, dass dieses Plugin jegliche HTML Zeilenumbrüche einfach verschluckt und quasi nicht liest, obwohl es im CodeMirror angezeigt wird da ich die Filterung bei SuperUser deaktiviert habe wie es empfohlen wird...


    Nun, eine andere Frage soll ich vielleicht eigene Komponente diesbezüglich schreiben um PHP 8 vollständig nutzen zu können?

    Wenn ja, gibt es da vielleicht einen ordentlichen Leitfaden > weil neu bei Joomla?


    Oder habt ihr für mich vielleicht andere Ratschläge oder Erfahrungen die ihr nutzt?


    Wünsche euch einen guten Wochenstart.


    LG Snowiii


    // Da ich nicht editieren darf, schreibe ich es als Antwort...


    Man muss in der Plugin-Konfiguration den Editor deaktivieren, dann klappt es...


    Trotzdem wäre ich an anderen Alternativ-Vorschlägen von Joomlaner-Gurus interessiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SnowBerryZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht solltest du genauer erklären, was du erreichen willst. Was ist SuFu? Warum DirectPHP? Was für ein Dashboard?

    Weil mein externes geschriebenes Dashboard explizit auf PHP basiert und ich das ganze gerne in Joomla implementieren möchte, er müsste im Prinzip nur die Joomla Sitzung prüfen und wäre dabei schon zufrieden...


    Weil Design technisch wird das wahrscheinlich schwierig weil das Template relativ klein ist, zumindest der Article Content.

    Vielleicht das hier?


    https://regularlabs.com/sourcerer

    Schau ich mir nachher gleich mal genauer an, danke für den Tipp.