Suche Kontaktformular (modern)

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein modernes Kontaktformular, das man auf verschiedenen joomla-Seiten installieren kann, vorzugsweise in joomla 4.

    Bisher nutzte ich BreezingForms pro - Funktioniert gut aber die Formulare sehen leider inzwischen "altbacken" aus.


    Kennt jemand von euch ein optisch und technisch modernes Kontaktformular, das man als Formular oder für Landingpages (auch als Newsletter-Formular etc.) nutzen kann?

    Es sollte auch für CSS-Laien einfach in der Breite und Optik anzupassen sein (Background-Farbe, Formular-Darstellung etc.)


    Am besten keine Spam-Schleuder und mit captcha-Spamschutz oder ähnlichem ... Und klar! ... darf es Geld kosten!


    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Snafu/Chris



  • ... hier mal Beispiele, was ich optisch modern und ansprechend finde, so leicht puristisch, nicht so viele Schatten oder Rahmen, eher schlicht und gradlinig ...
    ... das eine ist durchgestrichen = Mitte rechts -> so wie dieses eher nicht!

  • Hallo Elwood,


    vielen Dank für den Formular-Tipp.


    Bietet Visforms denn auch optisch moderne Desigstile für die Formularerstellung an?

    Wenn ich auf deinen Link bzw. auf die Seite von Visforms gehe, finde ich in erster Linie Beispiele mit diesem typisch "klassischen", eher älteren Stil (weiße Formulare mit schwarzen Rahmen). Ich suche etwas modernes, ohne auffällige Rahmen um die Felder (wie in den Beispielen der Screenshots).

    Viele Grüße

  • Bietet Visforms denn auch optisch moderne Desigstile für die Formularerstellung an?

    Die Darstellung im Frontend in der Regel vom Template gesteuert. Insofern müsste man frage, was soll eine Formular-Komponente können, nicht wie sie aussieht...

    Ich arbeite viel mit RSForms Pro. Vielseitig einsetzbar, diverse Frameworks wie UIKit, Bootstrap, usw werden unterstützt für die Darstellung. Und das ist ja alles über CSS steuerbar...

  • Optik ist Sache des Templates nicht der Erweiterung. Meine Meinung...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).