Cassiopeia - Menüpunkte nebeneinander anordnen

  • Hi Viviana,


    ja, genau so soll es ausschauen, aber bei mir klappt es einfach nicht.


    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    - in die user.css habe ich das Script von Dir eingetragen:

    Code
    .mod-menu.mod-menu_dropdown-metismenu.metismenu.mod-list {
      display: flex;
      flex-wrap: wrap;
      flex-direction: row;
    }

    - Das Menü oben (below-top) hat unter Erweitert: Layout --> Dropdown und Modul-Tag --> nav drin, sonst nichts weiteres

    - Das Menü unten (menu) hat unter Erweitert: Layout --> Collapsible Dropdown und bei Modul-Tag --> nav drin, sonst auch nichts

    Muss ich irgendwo noch weiteres eintragen (z.B. horizontal, etc.)?


    Muss doch jetzt mal klappen, oder?


    Chris

  • Muss ich irgendwo noch weiteres eintragen (z.B. horizontal, etc.)?

    Nein, das musst Du nicht. Das wäre z.B. nötig beim footer (bottom menu), dass die Menüs am Desktop horizontal sind.

    (Menu Class: menu-horizontal)


    Es klappt eigentlich auch, so wie in #21 beschrieben.



    Überprüfe die user.css, ob irgendwo oberhalb vom neuen Eintrag ev. ein Syntaxfehler ist.

    Z.B. fehlende Klammer etc.

    Und: Änderung in der user.css kann ein bisschen dauern. Cache leeren.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hi,


    können wir noch einen Versuch machen. Ich verstehe einfach nicht, warum es bei mir nicht funktioniert. Jetzt kopiere ich einmal meine komplette user.css für Euch rein. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang, der das Nebeneinanderstellen verhindert?


    Danke Euch.


    Chris