version wiederherstellen "veröffentlicht, aber abgelaufen"

  • Hi,

    Joomla 4.2.8
    leider habe ich durch eine Unaufmerksamkeit einen Betrag "gehimmelt". Wenn ich in die Funktion zur Wiederherstellung einer früheren Version gehe, funktioniert das Wiederherstellen "Die frühere Version wurde wiederhergestellt. Gespeichert am 2023-03-01 12:48:33". In der Übersicht der Beiträge erscheint allerdings ein ausgegrauter Button mit einem Minus-Zeichen (in der Spalte Status), der beim Mouse-Over behauptet "veröffentlicht, aber abgelaufen". Das Spiel kann ich mit diversen Versionen spielen. Bei manchen steht unter "publish_down" ein Datum, bei anderen nicht - ist also egal.
    Wenn ich den Beitrag lösche und z.B. mit einer lokalen Sicherung ersetze, bekommt der Beitrag eine neue ID und meine Links fliegen durcheinander.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den bestehenden Beitrag aus dem "blöden" Status "...abgelaufen" herauskriege ?

    Gruß, Rolf

  • Vorab würde ich immer das letze Backup einspielen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den bestehenden Beitrag aus dem "blöden" Status "...abgelaufen" herauskriege ?


    Abgelaufen bedeutet ja, es wurde in den Optionen ein 'Veröffentlich beenden' eingetragen.

    Schau da mal nach.

  • Hallo Elwood,

    danke für Deine Antwort.
    Bewusst hab' ich nichts beendet ;) Im Beitrag selber steht rechts ein Staus "veröffentlicht". Ich könnte den Beitrag dort nur noch verstecken, archivieren oder "papierkorben".
    In den Optionen steht alles standardmäßig auf "Global".
    Am einfachsten wird es sein, wenn ich ein Akeeba-Backup meiner lokalen Installation einspiele. Das hat genau den Stand vor meinem Fehler.
    Allerdings fühle ich mich immer wohler, wenn ich ein Problem verstanden habe. Und mich wundert, dass (bei diesem Beitrag) alle älteren Versionen so reagieren.

    Gruß Rolf

  • Hallo Manni,

    hm, sieht ja hübsch aus ;) Aber mir hat wohl jemand den Reiter "Veröffentlichung" geklaut. Darum hab' ich wohl auch Elwood's Rat nicht folgen können.

    Wow, ich hab's gefunden ;-))) Ich mußte das erst einschalten: Optionen -> Bearbeitungslayout -> Veröffentlichungsparameter anzeigen.
    Wenn ich jetzt den Reiter "Veröffentlichung" interviewe, steht da tatsächlich ein Datum in der Vergangeheit drin.

    Again what learned ;)

    Danke Euch beiden !!! Gruß, Rolf

  • Dann fehlt ja wohl nur noch: