Hallo alle,
Hier das Ziel (aus einer J3 Page)
In Joomla 3 waren die Module auf Position bottom.
Titei anzeigen war eingestellt.
Der Titel wird in J4 scheinbar nur angezeigt, wenn das Modul ein "Card" ist. Modulstil "vererbt" beinhaltet scheinbar keinen Title.
Könnt "ihr" bitte nochmal auf das Thema "Bootstrap-Größe" eingehen. So ganz verstehe ich es nicht. Vor allem bitte: Welche weiteren Einstellungen bei Modul -> Erweitert sollen wie gesetzt sein, damit das mit der Bootstrap-Breite auch funktioniert. Ich habe hier bei Modul-Tag: Div und für 2 Module jeweils eine Breite von 6 Spalten.
Das würde bedeuten, dass diese beiden Module 100% (6+6) des Containers beantspruchen. Tun sie aber nicht. Jedes der Module ist so breit wie der Text der sich darin befindet.
Bei "Card" sind die Module mit einer hellen Linie umrandet. Ich würde nun davon ausgehen, dass bei einer Breite von 6 Spalten diese Umrandung also die Breite hat von 6 Spalten.
Scheinbar unterliege ich einem Denkfehler.
Im J3 sind die 4 Module mit Bootstrapbreite 3 und "vererbt". Titel wird angezeigt und die Breiten sind sauber (4 x 3 = 12)
Ist denn die Position Footer nicht sonderlich geeignet für das Vorhaben? Sollte ich besser eine andere Position wählen?
Ich sehe die Positionen "Bottom-A" und ..B. Eine allgemeine Bottom gibt es wohl nicht.
Beste Grüße
Daniel