Anmeldeformular + Eigene Felder + Geschenk

  • Ich habe eine Anmeldeseite mit eigenen Feldern erstellt.

    All diese Felder sind im Backend bei den Benutzern auslesbar und als Felder in Feldgruppen editierbar. Diese meine ich nicht.


    Auf wundersame Weise erblicke ich im Anmeldeformular (.../anmeldeformular?view=registration) auch folgende Punkte als mutmaßlich nicht eingefordertes Geschenk:


    Benutzerprofil

    Adresse 1 (optional)

    Adresse 2 (optional)

    Ort (optional)

    Bundesland (optional)

    Land (optional)

    Postleitzahl (optional)

    Telefon (optional)

    Website (optional)

    Buchempfehlung (optional)

    Über mich (optional)

    Geboren am (optional)


    In der Profilverwaltung (.../index.php/profil-bearbeiten) sieht es erwartungsgemäß nicht anders aus.


    Wie werde ich die Geister, welche ich höchstens unbeabsichtigt rief, wieder los. Das "Benutzerprofil" ist keine für mich sichtbare Feldgruppe und die implementieren Felder sind unauffindbar.


    Gibt es die Möglichkeit, das Unheil weg zu klicken oder ist ein Override von Nöten? Falls ja, wo müßte ich ansetzen.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe gerade eben 2 Stunden gesucht. Meine Vermutung: Ein Brett vorm Kopf! Hiermit ersuche ich um dessen Entfernung. Danke!


    lg
    Norbert



    SYSTEM:

    Joomla Version: ‎4.2.7

    Helix Ultimate


    XAMPP for Windows 8.1.6:

    Apache/2.4.53 (Win64) OpenSSL/1.1.1n PHP/8.1.6

    Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 8.1.6

    PHP-Version: 8.1.6

  • Sappralott Halleluja und Heureka!


    Liebe Viviana, vielen, vielen lieben Dank. Dass es trivial ist, hab' ich geahnt. Gefunden hätt' ich es nie!


    Lieber Tom, ebenso vielen, vielen lieben Dank. Wird sofort gemacht.


    @Viviana & Tom: Wenn es euch nicht gäbe, ich wüsste man nicht, wie eine gute Joomlawelt aussieht! Danke!


    Liebe Grüße
    Norbert

  • Und die anderen Supporter? ;(

    Lieber Elwood!


    Natürlich schätze ich auch dein Engagement und das der anderen Supporter, die hier unermüdlich Hilfe leisten, ungemein. Du warst in anderen Threads auch immer sehr hilfreich und danke dir dafür. Nur diesmal waren Viviana und Tom da.


    Liebe Grüße
    Norbert

  • Das tut mir leid, weil genau dies gilt selbstverständlich für alle anderen und besonders auch für dich!


    DARUM:

    @alle Supporter: Wenn es euch nicht gäbe, ich wüsste man nicht, wie eine gute Joomlawelt aussieht! Danke!


    Shit happens, besonders auch bei guten Absichten.