Statistik-Zugriffe

  • Hallo,


    mein Problem ist, ein neu installiertes Joomla 4.2.8, da werden die Zugriffe

    wie in dieser Grafik nicht gezählt. Ich habe meinen Beitrag aber schon seit 24.02.2023 gebracht.

    Es ist der gleiche Beitrag wie unter Joomla 3.10.11 und dort sind über 100 Zugriffe auf diesen Beitrag aufgeführt .



    Wer kann mir helfen?

    Eric


    Zugriffe ist wie in folgender Zeile 0 dies ist mein Problem warum zählt Joomla diese nicht (ich kann die Einstellung nicht finden, nicht unter Statistik noch unter Einstellung)

    Public Solarsysteme-Hoyer 24.02.2023 0 4
  • Hallo, first Lady,

    ich spreche zwar englisch, aber die Benennung ist oft nicht, was das Wort ausdrückt, z. B. Tech. etc. Ich habe ca. 18 Beiträge in einem neu angelegten Joomla 4.2.8 auf einem eigenen Account, mit neuer Datenbank und FTP.

    featured blog ist übersetzt vorangestellt/er

    Also habe ich weiter nachgesehen und folgendes gefunden unter Joomla: Alle als Haupteintrag gekennzeichneten Beiträge werden in einem Blog-Layout angezeigt.

    Leider komme ich so nicht weiter, weil die ersichtliche Begründung fehlt, warum er es nicht tut - zählt - ist nicht nachvollziehbar, und wie man die Sache ändern kann.

    danke für die Mühe

    Eric

  • Hallo christine2,


    genau jetzt zählt er, wie diese Fehlfunktion zustande gekommen ist, wird wohl unerklärlich bleiben.


    Jetzt in so kurzer Zeit sind 12 Zugriffe und bei anderen Beiträgen fängt es auch zu zählen. Offensichtlich Startschwierigkeiten, sowas liebe ich, wo dann andere rätseln, was ich meine ??


    Werde es beobachten, evtl. musste mal einer von Joomla eingreifen.


    Danke für den Hinweis, ich wäre sonst nicht weitergekommen mit Elwood.


    einen sonnigen Tag


    Eric

  • Guten Abend christine2,


    Problem noch nicht ganz behoben!


    Wenn ich Prüfe was auf der Internetseite - Backend - gezeigt wird (oben rechts im Kästchen

    wird fast bei allen nicht angezeigt, was ich für Thema ich eingegeben habe, sondern dieses:

    Erneuerbare Energie, warum vermeidet man natürliche-Energie sie so zu benennen ??

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    aufgerufen wurde aber :

    Energieeinsparung für Öl und Gas fängt bei der


    Zentralheizung an, Bürger werden falsch informiert!

    -------------------------------------------------------------------------------

    Also erhalte ich nicht, was ich eingegeben habe als Beitragsthema, sondern immer nur:

    dieses Thema mit blauer Schrift bei fast allen anderen Themen, die ich aufrufe :

    Erneuerbare Energie, warum vermeidet man natürliche-Energie sie so zu benennen ??

    mit dem zugehörigen Text.

    Somit wird gar nicht umgeschaltet bei der Speicherung auf den richtigen Text des Themas, den ich aber gespeichert und veröffentlicht habe.

    Die Themen werden richtig benannt und sind aber vorhanden, so sehen die Besucher nicht den richtigen Text zu sehen.

    Aus dem Grunde belasse ich alle Themen auf 3.10.11, komplett, bis Joomla 4.2.8 sich überlegt und freundliche zu den Benutzern ist.

    Übersteigt meine eigene Hilfe zurzeit...!

    Ich bitte Sie, sich mein Problem erst einmal anzusehen, ohne gleich zu fragen, danke!

    (ich bin Erfinder und schreibe etwas zu lange Texte, dies ist evtl. dann auch nicht hilfreich für Helfende.)

    einen guten Abend

    Eric



    Hallo drmenzelit,


    Google findet mich anders als (SEF-search engine friendly), da kommt es auf die Größer der Schrift an und geht weiter, wenn Fotos sogar beweglich sind.


    Ich denke, wenn Joomla in 3.10.11. keine Probleme dieser Art hatte, warum soll es jetzt welche geben, Joomla 4.2.8 soll ja noch besser sein...!


    Die wenigen Beiträge ich zurzeit habe, ist nichts gegen die, die auf Joomla 3.10.11 lagern.


    einen guten Abend

    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ein Problem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil Du mich in #12 ansprichst, antworte ich noch 1 mal.

    Deswegen bzw. vorher wurde um einen screenshot gebeten, dass wir ev. verstehen, was Du meinst.


    Finde daher:

    Danke für den Hinweis, ich wäre sonst nicht weitergekommen mit Elwood.

    absolut unfair!

    Nun denn, dann gebe ich den Link herein von der 3.10.11:

    Erneuerbare Energie, warum vermeidet man natürliche-Energie zu benennen ??


    Hier sind die URLs genauso ......


    Ich weiß jetzt nicht, ob es sich da um "doppelten content" handelt. Anderes Thema.

    YT wird auch angeboten. Zudem: kein Impressum, Datenschutzerklärung usw.


    Das war jetzt mein letztes Post hier - Dein Thema ist ja Energie - die ich hier jetzt nicht mehr habe.


    Christine

  • Hallo und guten Morgen,


    da ich leider keine tatsächliche Hilfe hier erfahren habe und ich sehr viele (ca. 400.000 Besucher habe) Joomla 3.10.11 seit Jahren bearbeite und veröffentlicht habe, musste ich mal sagen, was ich fühle bei den Antworten, die hier so gegeben werden. Ich möchte solche Texte der Verabschiedung nicht weiter mir zumuten, ganz bestimmt nicht.

    Auf meiner Internetseiten ist mein Beitrag dazu zu lesen.


    Ich wünschte Joomla 4.2.8 hätte weniger interne Fehler oder ist freundlicher bei der Anwendung, die es ja sein soll!

    Ganz besonders sollte es bei einer neu installierten Version min. so viel drauf haben wie Joomla 3.10.11.

    Eine gute Zeit wo möglicherweise der Krieg in Europa immer näher kommt, die haben auch noch keine Lösung.


    Eric


  • Ein Problem

    Es gibt in diesem Editor hier im Forum so etwas schickes wie Zitate und Code zu kennzeichnen. Ich erkenne in deinen Texten nicht, was davon zitierte Beiträge sind und was deine weiterführende Informationen dazu sind. Das schaffe ich beimn lesen nicht auseinanderzudiferenzieren. Das musst du bitte leserlich und eindeutig kennzeichnen!


    Oben wurde dir das schon gesagt, das Blogbeiträge nicht gezählt werden. Sondern erst, wenn diese einzeln angeklickt werden!

    Mit "featured blog" sind Haupteinträge gemeint. Also auch ein Blog.

    Vielleicht erklärt das dein Problem.


    Aber ganz ehrlich: ich bin es auch leid deine permanenten Beschimpfungen ertragen zu müssen und werde mich ab jetzt auch heraushalten!



    Axel

  • .... und ich sehr viele (ca. 400.000 Besucher habe) Joomla 3.10.11 seit Jahren bearbeite und veröffentlicht habe, musste ich mal sagen, was ich fühle bei den Antworten, die hier so gegeben werden......

    ....Auf meiner Internetseiten ist mein Beitrag dazu zu lesen.

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Und in der Tat finde ich mind. 2 "Joomla-3.10.11"-Seiten, auch den von dir beschriebenen Link zu deinem Beitrag bzgl. Joomla 4.2.8.

    Allerdings lässt sich die eine Seite gar nicht aufrufen (404) und auf der anderen Seite funktionieren die Links zu den Beiträgen nicht, geschweige denn, dass überhaupt irgendwo eine Template-ähnliche Struktur zu erkennen ist.
    Mag auch sein, dass ich einfach nur die falschen Seiten gefunden habe. Vielleicht wäre es zielführender, wenn du uns mal die entsprechenden Seiten mit Joomla 3.10.11 nennst! Dann könnte man mal nachschauen, ob du Joomla überhaupt so anwendest, wie es vorgesehen ist, oder ob du vielleicht mit einem anderen System besser fahren würdest.

    Ich habe wirklich versucht deine Angaben nachzuvollziehen, blicke da aber leider nicht wirklich durch.

  • Hab jetzt erst den Link da oben entdeckt.

    Ein Problem

    Die Zugriffe werden deshalb nicht gezählt, weil die Beiträge - in einem Blog liegen. Wenn du einen Beitrag anklickst, dann wirst du sehen, dass sofort der Zähler erhöht wird.

    Das wurde dir aber weiter oben bereits mehrmals erklärt. Du musst also nicht dauernd schimpfen und dich dauernd beschweren, dass du keine Hilfe bekommst und Joomla doof ist, sondern einfach mal durchlesen und etwas darüber nachdenken, was man dir hier schreibt!

    Und so ganz am Rande: Dieses Verhalten existierte in Joomla! 3x und sogar in den Versionen davor auch schon so. Da hat sich also nichts geändert.


    Übrigens: Es gibt eine Impressum- und Datenschutzpflicht!