Artikelbilder und Beschreibungen schick darstellen

  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Erweiterung oder einem Weg, eine 40 bis 60 Sachen umfassende Bilderliste schick und ohne zu großen Aufwand darzustellen.

    Bisher habe ich da eine Listenform, immer links das Bild, rechts die Beschreibung dazu. Das ist ja eine Optik von vorgestern...

    Aber die ganzen Bildergallerien usw., die ich angesehen habe, wollen immer nur viele Bilder aus einem Verzeichnis irgendwie zusammengepackt darstellen.

    Ich möchte aber gerne schon in diesem Format bleiben, links Bild, recht Erklärungstext dazu. Und die Bildgröße sollte sich entsprechend der Bildschirmgröße skalieren. Und am genialsten wäre eine moderne, tolle Optik, vielleicht mit einem Glaseffekt oder so etwas... Ich finde einfach nichts passendes. Ich habe schon gedacht, ob ich jedes Bild/ Zusatzerklärungspärchen in ein einzelnes Modul packe, was ich schick gestalte - aber was für ein Aufwand...


    Hat jemand eine Idee oder mal etwas entsprechendes gesehen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Herzlichen Gruß,

    Jo

  • Ich habe in der bisherigen Lösung (Joomla 10 Jahre alt) wirklich eine Tabelle erstellt, 2 Spalten, Links Bilder, rechts Text. Damit kann man von der Funktion prima die Sachen vergleichen und ansehen - aber die Optik ist echt steinzeitlich.

    Kategorieblog ist auch mal eine Idee, das sollte gehen. Aber so eine richtig moderne Optik mit einem Plugin wäre natürlich cooler...

  • Hallo nochmal!

    Ich nutze mal die Zeit und probiere ein wenig weiter mit meiner (immer noch nicht zufriedenstellend gelösten) Geschichte herum.

    Ich habe in meinem Template mal versucht, das über Kategorieblog zu lösen, die Idee erschien mir doch am schönsten.

    Aber irgendwie falle ich von einem Problemchen ins nächste, das läuft nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Ich nutze so ein Template TP-Ultimate (unter dem Astroid Framework mit UIKit), da sind alle Cassiopeia Beispiele leider vorab schon im Installationspack rausgelöscht, so dass ich mir nicht so einfach ansehen kann, wie die den vorgeschlagenen "https://cassiopeia.joomla.com/styles/black-and-white" wohl erstellt haben.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Code davon (von einem der Beiträge im Blog) anzusehen, ohne dass ich Joomla irgendwo komplett neu dafür aufsetzen müsste)? Oder hätte irgendwer die Möglichkeit, den Beitragscode mal zu posten? Bei mir sieht das auf jeden Fall in keinem Fall auch nur annähernd so gut aus, wie das dort gelöst ist.


    Herzlichen Gruß,

    Jo

  • Hmpf, die Idee war super, aber leider bricht die Nachinstallation mit Fehlermeldung

    "Step 1 Failed with message: Ein anderes Schlagwort hat denselben Alias. Please note that you can only install Blog Sample Data once" ab.

    Vielleicht sind da noch Reste von vor der Bereinigung oder das neue Template nutzt gleiche Bezeichnungen?