Phoca Downloads - Fehler bei der Bewertung

  • Hallo liebe Joomla-Fans.


    Ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Ich habe die Erweiterung Phoca Downloads. Wenn ich mich anmelde und den Download bewerten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Siehe Anhang:



    Das interessante dabei ist, wenn ich suchmaschinenfreundliche URLs deaktiviere und die ".htaccess" umbenenne oder lösche, kann ich eine Bewerung abgeben. Ansonsten nicht. Mir gehen die Ideen aus. Hab auch als normaler registrierter Benutzer dieselbe Fehlermeldung.


    Es ist nicht weltbewegend und tut meiner kleinen Seite keinen Abbruch. Ich kann es auch deaktivieren Es ist halt "Nice-To-Have". Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

  • Das interessante dabei ist, wenn ich suchmaschinenfreundliche URLs deaktiviere und die ".htaccess" umbenenne oder lösche, kann ich eine Bewerung abgeben.

    Sorry, hatte ich überlesen.


    Ist die .htaccess die Standard-Version oder wurde sie modifiziert?

  • Hallo Elwood

    Habe das gerade mal getestet mit deinen Einstellungen.

    wie hast Du das geschafft? Habe mich registriert - wurde bestätigt und wie es im Mail steht, den Link verwendet.

    Zitat

    Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden. Das Benutzer-Konto wurde möglicherweise bereits aktiviert, bitte erneut versuchen sich anzumelden.


    brauch wohl ne Einschulung rofl


    Liebe Grüße
    Christine


    So, geschafft. Eine (zusätzliche) Bestätigungsmail gab es keine.

  • Entschuldigung. Habe die "Kontoaktivierung duch Administrator drin gehabt. Ich hbas geändert.

    MEIN FEHLER!!! Sorry

    Passt schon - Hatte schon an mir gezweifelt :)


    Falls Du noch nicht im Phoca Forum geschrieben hast, ich kann ihm auch diesen Thread schicken.

    Wenn doch im Phoca Forum, kannst Du dort auch deutsch schreiben.


    Hatte im Kommentar 3 Sternchen (probehalber) gemalt & bekam auch:


    Ein Fehler bei der Berwertungsabfrage ist aufgetreten


    Liebe Grüße
    Christine


    Hab Jan soeben eine Mail geschickt.

  • Hallo Christine. Ich danke dir für deine Mühe.

    Ich werde gleich mal im Pfoca-Forum mein Glück versuchen.


    PS: Christine, ich hab dich mal zum Super User befördert. Vielleicht hast du Zeit und kannst mit deinen Adleraugen kurz drüberschauen. Vielen Dank im Voraus!!!

  • Hallo Christine. Ich danke dir für deine Mühe.

    Ich werde gleich mal im Pfoca-Forum mein Glück versuchen.

    Wie Du möchtest. Wie oben hinzugefügt, habe ich Jan eine Mail geschickt.

    PS: Christine, ich hab dich mal zum Super User befördert. Vielleicht hast du Zeit und kannst mit deinen Adleraugen kurz drüberschauen. Vielen Dank im Voraus!!!

    Gucke mir das an. Bin aber eher für Typos geeignet - für Joomla Funktionen etc. natürlich Du.

    Oba: Was hat das jetzt mit Super User zu tun? Zum Tutorial schauen, brauche ich das doch nicht ...

  • Du und Elwood, ihr habt natürlich recht. Ich weiß. Ich habe ein Backup. Du kannst natürlich eine FTP-Erweiterung installieren und meine Seite verunstalten. Du hast auch Zugriff auf meine Datenbank. Auch das weiß ich.


    Aber ich vertraue dir und deinem Wissen. Ich kann es alles wiederherstellen. Alles gut. Kostet mich 10 Minuten meines Lebens.

  • Hab das jetzt mal auf einer Testseite probiert. Da ich das Rating nicht verwende, zuerst mal hier aktiviert:



    und es funktionierte:



    Allerdings war ich auf einer Joomla 4.2.9-dev


    Glaub, hab noch ne J 4.2.8er. Muss ich erst schauen.


    Ansonsten, eventuell:


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke für die Tipps und Mühe, Christine. Schau ich mir gleich genauer an.


    So. Ich habe jetzt auf einer Subdomain Joomla neu aufgesetzt und Phoca Downloads installiert. Noch nicht einmal Sprachdateien installiert. Dieselbe Fehlermeldung nur in Englisch.


    Schein ein generelles Problem zu. SORRY und vielen Dank für eure Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Orgass mit diesem Beitrag zusammengefügt.