Suche EINFACHEN Shop zu Schulungszwecken

  • Hallo,


    ich suche einen einfachen Shop, der die Grundlagen eines Online-Shops zeigen soll. Bisher hatte ich dazu immer RokQuickCart https://rockettheme.com/joomla/extensions/roklegacy verwendet, aber der wird nicht mehr gewartet.


    Phoca Cart und Virtuemart sind einfach viel zu komplex; Joomshopping kann man in einer erweiterten Schulung verwenden.


    Hat jemand einen Tipp für einen einfachen Shop, der wirklich nur die grundlegenste Funktionalität hat?


    Viele Grüße



    Octo

  • Ein Shop ist immer komplex, ob Du 3 oder 30000 Produkte verkaufen willst.

    Shops müssen konkurrenzfähig bleiben, um auf dem Markt bestehen zu können. Daher wird keiner auf Funktionalität verzichten wollen.

    Das stimmt so nicht. Beispielsweise RokQuickCart war wirklich nur ein einfacher Einkaufswagen (Cart) hatte aber alle grundlegenden Funktionalitäten incl. PayPal. Wird leider nicht mehr gewartet......


    Octo

  • Warum wohl? Antwort habe ich schon gegeben.

    Aber schau Dir mal Shopify als Drittanbieter an.

    Hallo,


    es soll eine Joomla-Komponente sein.



    Grüße Octo


    Hallo,


    vielen Dank, werde ich mir anschauen. Ansonsten wird es doch wieder Joomshopping.....


    Grüße Octo

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Octo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    BTW Wenn es um Einfachheit oder Komplexität geht, kommt es immer mehr auf den Webdesigner oder den Administrator an.


    Der Shop sollte immer recht komplex sein, denn man weiß nie, welche Wünsche der Kunde am nächsten Tag hat. Es kommt sehr oft vor, dass ein Kunde seine Meinung ändert und eine neue Funktion wünscht - bei komplexen E-Shops ist es kein Problem, eine solche Funktion einfach hinzuzufügen.


    Aber zurück zur Einfachheit für den Kunden (Verkäufer). Phoca Cart wird zum Beispiel für sehr einfache E-Shops oder Kataloge verwendet. Aber auch anderswo. Ich habe zum Beispiel vor kurzem an einem Projekt teilgenommen, bei dem Wohnungen verkauft wurden und die Aufgabe darin bestand, die Verwaltung für ein Immobilienbüro so einfach wie möglich zu gestalten. In Phoca Cart wird dies über Einstellungen oder CSS gemacht. Es endete so, dass es in der Verwaltung nur ein Icon für Phoca Cart gab, in Phoca Cart gab es nur einen Link zu "Produkten" und in den Produkten gab es nur zwei Formularfelder, die ausgefüllt werden mussten (Status und Disposition).


    CSS Tips
    Phoca Cart - Tips and Tricks
    www.phoca.cz


    Kurz gesagt, in den meisten Fällen ist der Kunde - der Verkäufer oder der Endkunde - nicht daran interessiert, wie komplex der E-Shop im Inneren ist, sondern wie er von außen aussieht. Und die meisten E-Commerce-Lösungen sind darauf vorbereitet, und mit sehr einfachen Einstellungen oder CSS-Anpassungen können Sie einen wirklich einfach aussehenden E-Commerce-Shop für beide Typen von Kunden erstellen. Die Tatsache, dass es viel mehr Optionen gibt (die für Kunden versteckt sind), wird vom Webdesigner oder Administrator geschätzt, nachdem der Kunde sich für eine zusätzliche Funktion entschieden hat.


    Jan