Visforms Installationsfehler

  • Hallo zusammen.


    Ein besonderes Hallo an Elwood, da ich bemerkt habe, dass du wohl einige Erfahrungen mit Visforms hast.

    Ich habe die Visforms Subscription - Pro in meiner Joomla 4 Testseite zuerst erfolgreich installiert. Nachdem ich Joomla neu installiert hatte, mein Provider ist checkdomain, konnte ich Visforms nicht erneut instellieren. Ich erhielt folgende Fehlermeldung:


    Alle anderen Erweiterungen wie z.B. JCE Editor, JS Support Ticket und weitere lassen sich problemlöos installieren. Erstaunlich ist, dass ich trotz der Fehlermeldung das visform Subscription Paket installieren kann. Es wird zwar nicht als Komponente angezeigt, ich kann aber auf verschiedene Funktionen wie etwa Menüeinträge zugreifen.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

  • Hallo Elwood.


    Das war aber eine schnelle Antwort! Vielen Dank. :thumbup:

    Den Webspace hatte ich gelöscht, nicht aber die Datenbank, da checkdomain bei einer Neuinstallation automatisch eine neue Datenbank anlegt.

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • Ich kenne deinen Hoster nicht.


    Deshalb erstmal die DB und den Webspace komplett löschen.


    Dann:


    Bei der Installation eine neue DB anlegen, dann das Joomla in den Root transferieren.


    Installation starten und die DB-Angaben dann angeben.

    Dann sollte es funktionieren.

  • Hallo Elwood.


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Bin genau so vorgegangen und jetzt hat es funktioniert. Tja, es geht eben doch nichts über gute alte Handarbeit, den automatischen Prozessen ist nicht immer ganz zu vertrauen. fie


    Vielen Dank. Dir und allen anderen hier noch einen schönen Sonntag Abend