Problem mit Xampp und Joomla 3.6.2 Update uvm

  • Hallo und guten Abend ans Forum.

    Mein Name ist Norbert und ich bin der Neue hier :)

    Ich habe ein Problem, nach längerer Krankheit funktioniert meine Website nicht mehr, da ich die Warnungen mit dem PHP Update auf 8.1 von Host Europe nicht mitbekommen habe.
    Die Seite läuft noch mit 3.6.2 und ist jetzt nicht mehr erreichbar.
    Mein Plan war jetzt, mit Xampp die Seite lokal zum laufen zu bringen, auf 3.9... updaten und dann wieder im Netz lauffähig zu machen mit weiterem Update auf 4.... usw.

    Jetzt habe ich nur das Problem, ich komme lokal nicht in den Admin Bereich. Unter localhost/dock77/administrator bekomme ich nur eine leere Seite.


    Die Seite selbst funktioniert (Xampp ist PHP 7.4.3) und es kommen auf der Startseite noch 2 Fehlermeldungen

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\xampp\htdocs\dock77\libraries\cms\application\cms.php on line 464

    und

    Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in C:\xampp\htdocs\dock77\modules\mod_menu\helper.php on line 97


    Ich bin gerade ein bisschen ratlos und ärgere mich, dass ich im letzten 1/2 Jahr nicht nach der Seite geschaut habe....

    Vielleicht kann mir ja jemand den richtigen Tipp geben um wieder auf die Spur zu kommen.

    Vielen Dank vorab


    Grüße
    Norbert

  • Bitte verwende mal die Forensuche. Du bist da nicht alleine und es gibt zig Lösungen.

    Seite läuft noch mit 3.6.2

    Die ist natürlich nicht PHP-8 kompatibel. Somit solltest Du lokal die Updates durchführen, um auf 3.10.11 zu kommen.

    Welche Erweiterungen und welches Template benutzt Du? Du solltest prüfen, ob diese aktuell sind und PHP-8 kompatibel.

    Nach dem Updaten kannst Du wieder zurück auf den Webspace.

  • Warnings, Deprecated und Dinge solltest du erst mal ignorieren.

    Vermutlich kommen die wegen PHP 7.4.


    Joomla 3.6.2 ist von Ende 2016. Da war PHP 7.1


    Wurde denn bei der lokalen Installation ein Root-Kennwort vergeben?


    Normalerweise bleibt das bei Xampp leer.


    Aber erstmal #4 durchführen.

  • Ich habe wie in #4 verlinkt beschrieben die 2 Zeilen der configuration.php abgeändert und dann einfach localhost/...../administator noch einmal aufgerufen.

    Da war zwar der Bildschirm voll mit Fehlern, aber das Loginfenster war da.
    Nach dem Login ins ACP (auch voller Fehler) konnte ich das Liveupdate auf die 3.10.10 und dann auf 3.10.11 machen.

    Die verbleibenden Fehlermeldungen auf der Webseite haben dann eindeutig auf ein Plugin hingewiesen, welches nicht mehr aktuell war.
    Nachdem ich dieses deaktiviert hatte sind alle Fehlermeldungen weg.