Kann man die Startseite in der Navi ausblenden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine allgemeine Frage, die sich vermutlich nicht auf ein Template, sondern eher auf jede Joomla4-Installation bezieht ...


    Kann man die Startseite in der Navigation ausblenden?

    Ich meine nicht den Content der Startseite, sondern lediglich die Verlinkung in der Navigation.


    im Normalfall steht ja in der Navigation "Home" oder "Startseite" oder was auch immer ich als Wort frei definiert habe.

    Ich möchte aber gar nichts da stehen haben, da der Webseitenbesucher ja sowieso als erstes auf der Startseite ist, wenn er die Homepage aufruft.


    Ich habe das auch schon öfters bei anderen Webseiten gesehen, dass der Titel der Startseite gar nicht mehr aufgeführt wird (man kann ja immer noch über das Logo oder z.B. den Footer dort hin zurückkehren).


    Viele Grüße, Chris

  • Eine Möglichkeit, falls du daran gescheitert bist:
    Du musst nur einem anderen Menüeintrag den "Standard" bzw "Startseite"-button zuweisen und dann kannst du "Home" auch verstecken...


    Elwood sein Vorschlag der unter meinem Beitrag kommt ist noch besser