Sprache abschalten

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    lokal

    Einen wunderschönen...
    Ich habe hier eine 2 sprachige Seite - Deutsch und englisch

    Jetzt solll die seite nur noch auf englisch sein. Ursprünglich wurde das mal als deutsche seite mit engl. als 2. Sprache gebaut.
    Kann ich eine Sprache komplett "verbieten" ? Oder muss ich Beitrag f. Beitrag entfernen?
    hat das schon mal jemand v. euch gehabt?

    Lieben Gruß

  • Ich gehe davon aus, dass du mit Sprachkürzeln /de/ und /en/ in den URLs gearbeitet hast.
    Möchtest du denn das /en/ beibehalten oder soll ohne Sprachkürzel gearbeitet werden?


    Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: Wahrscheinlich müsstest du auf englisch als Standardsprache umschalten und alles was mit Mehrsprachigkeit zu tun hat, deaktivieren, also z.B. den Language-Switcher und einiges mehr.

    Dann fällt das /en/ weg. Sitemap und Suchmaschineneinträge beachten!

    Beiträge und Menüs müssen wohl nicht entfernt werden. Vielleicht benötigst du sie doch noch mal.

    Das Fallback-Menü würde ich nicht veröffentlichen.

    Vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler?!?