Neue Abfragen beim erstellen von Threads

  • Stef und mir ist gerade aufgefallen, dass einige Threads sich am Anfang gleichen:



    Das hängt aber damit zusammen, dass beim Erstellen von neuen Threads diese Angaben jetzt Pflicht-Abgefragt werden.


    Also nicht irritieren lassen. :)

  • Ich finde die Idee sehr gut :thumbup:


    Wurde ja schon mal vor 3 Jahren vorgeschlagen:



    Und jetzt umgesetzt! :)

  • es tut niemanden weh und wird zumindestens ein paar leidliche Fragen ersparen. wenn einer denkt er muss müll reinschreiben, dann ist es so oder man kann seine Hilfe ja unterdrücken...
    Danke an den oder Die, die das realisiert haben...

  • Wenn jetzt jeder aber bei Link 'Lokal' einträgt, bringt es auch nichts.


    Siehe hier:



    und hier:



    Macht für die Supporter nur noch mehr Probleme, da man wirklich nicht weiß, ob er wirklich lokal installiert hat,

    oder seine URL nicht angeben will.


    Wie soll man da dann effektiv helfen, ohne erneut die üblichen Fragen zu stellen!? ;(

  • Wenn jetzt jeder aber bei Link 'Lokal' einträgt, bringt es auch nichts.


    [...]


    Wie soll man da dann effektiv helfen, ohne erneut die üblichen Fragen zu stellen!? ;(

    Habe im ersten Beispiel gerade mal quasi-unhöflich auf den Widerspruch hingewiesen ...

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Meine Erfahrung nach 9 Tagen:


    Schafft es wieder ab!


    Es bringt nichts, wenn TE's bei der Domain falsche Angaben machen, weil sie ihre Seite nicht zeigen wollen.


    Man bezieht sich auf die Angaben und versucht dann eine Lösung zu finden.


    Wenn aber 'lokal' angegeben wird, sich aber dann im weiteren Text herausstellt, das diese Seite doch online ist,

    weiß man nicht, was jetzt korrekt ist.


    Siehe #6!


    Dann frage ich lieber zweimal nach, ob off- oder online!


    Oder lasse es ganz. Verliert man echt die Lust am Supporten!


    Ist aber nur meine eigene Meinung!


    BTW: Komischerweise haben die TE's, wo das passiert ist, nie wieder auf meine Frage geantwortet!

  • Ich kann das verstehen, dass das unangenehm ist. Ich war ja u.a. der der es erbeten hat. Nun leistet ihr (u.a. Du elwood) viel bessere und mehr Hilfe als ich. Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit, die Abfrage des Links nicht als "Pflichtfeld" zu haben.
    Grundgedanke meiner Idee war damals, einfach denen, die nicht dran denken, sich nicht informieren oder einfach nicht auf die idee kommen, das der Link zur ihrer Seite schon helfen würde, daran zu erinnern. Dabei hatte ich im hinterkopf gar nicht das als Pflicht zu machen.
    Wir können gegen "Lügner" und "Verweigerer" eh nix unternehmen, es geht mir eher um die, die es mitteilen wollen. die joomla Version kann ja auch jeder bescheissen... auch auf Nachfrage....

  • Ich bin für Beibehalten.

    Wer meint, dass seine Domain nicht genannt werden soll, der hat auf Nachfrage auch angegeben, das es nicht zugänglich ist.

    Unerfahrene bekommen aber etwas an die Hand, was die Problemlösung für die Helfer erleichtern kann.

  • Grundsätzlich halte ich diese Abfragen für Sinnvoll, vorallem, da mir zu oft Sätze wie dieser aufgestoßen ist:

    Zitat

    Bitte die Forenregeln lesen und Angaben machen...


    Gerne können wir das verfeinern, gebt uns bitte Euer Feedback welche Infos für einen guten Support in welchem Forum wichtig sind.


    Beispiel:

    Programmierung / Entwicklung:

    • CSS/HTML/JS allgemein
      • Template Framework - Optional
      • Link zur Seite - Pflicht
    • Komponenten
      Module
      Plugins
      PHP/MySQL allgemein
      • Joomla Version - Pflicht
      • PHP Version - Pflicht

    Wir sehen dann, was davon umsetzbar ist.


    Danke beer