Es ist ein Fehler aufgetreten! - 3 arguments are required, 2 given

  • forum.joomla.de/core/attachment/15261/

    Liebe Super-User und Joomla-Freaks

    Ich betreibe eine gemeinnützige Webseite mit aktuell Joomla 4.2.8.
    Die PHP Version ist 8.1

    Als der Fehler auftrat habe ich zuerst ein "Reinstall Core Files" gemacht, was nicht geholfen hat.
    Dann habe ich, wie hier im Forum gelesen, den Debug-Modus eingeschaltet, der folgendes aufzeigt (Bild und folgende Tabelle).


    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/src/Language/Text.php:283
    2sprintf()JROOT/libraries/src/Language/Text.php:283
    3Joomla\CMS\Language\Text::sprintf()JROOT/plugins/editors/codemirror/layouts/editors/codemirror/element.php:67
    4include()JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
    5Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render()JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:76
    6Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render()JROOT/plugins/editors/codemirror/codemirror.php:268
    7PlgEditorCodemirror->onDisplay()JROOT/libraries/src/Editor/Editor.php:194
    8Joomla\CMS\Editor\Editor->display()JROOT/libraries/src/Form/Field/EditorField.php:251
    9Joomla\CMS\Form\Field\EditorField->getInput()JROOT/libraries/src/Form/FormField.php:471
    10Joomla\CMS\Form\FormField->__get()JROOT/libraries/src/Form/Field/TextareaField.php:94
    11Joomla\CMS\Form\Field\TextareaField->__get()JROOT/libraries/src/Form/Field/EditorField.php:138
    12Joomla\CMS\Form\Field\EditorField->__get()JROOT/libraries/src/Form/Form.php:458
    13Joomla\CMS\Form\Form->getInput()JROOT/administrator/components/com_content/tmpl/article/edit.php:72
    14include()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:410
    15Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:203
    16Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display()JROOT/administrator/components/com_content/src/View/Article/HtmlView.php:116
    17Joomla\Component\Content\Administrator\View\Article\HtmlView->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:639
    18Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/administrator/components/com_content/src/Controller/DisplayController.php:64
    19Joomla\Component\Content\Administrator\Controller\DisplayController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672
    20Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
    21Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:355
    22Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143
    23Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186
    24Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:294
    25Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:61
    26require_once()JROOT/administrator/index.php:32


    Ich dachte es liegt ggf. an den Sprachen, also habe ich dort unter "System / Languages" nachgesehen.
    Dort ist "en-GB" als Standart eingeschaltet (Stern) und zusätzlich ist "de-de" 3.8.7.1 vorhanden, dort wird aber angezeigt "Das Sprachpaket passt nicht zur installierten Joomla Version!".
    Das ist ja schon komisch, aber hatte ich ignoriert weil ja gar nicht aktiviert.
    Leider kann ich es auch nicht löschen, sehe jedenfalls keinen Button dafür.

    Unter "System / Content Languages" steht ein Eintrag = German (DE-CH-AT)

    Unter "System / Languages Overrides" ist nichts ausgewählt.

    Was mich wundert ist der Zustand das die Seite im Hauptmenü "englisch" ist, aber der oberste Punkt "Kontrollzentrum" heißt, der Rest ist in Englisch.
    Klicke ich auf "Toogle Menu", dann wird ein Teil "deutsch" und ein Teil "englisch" angezeigt.

    HILFE :)

    Habt Ihr einen Tipp oder eine Lösung für mich?

    Vielen Dank!











  • Deinen Link

    Code
    forum.joomla.de/core/attachment/15261/

    kann ich nicht öffnen.


    Dort ist "en-GB" als Standart eingeschaltet (Stern)

    Für beide Bereiche (Site, Administrator)?

    Leider kann ich es auch nicht löschen, sehe jedenfalls keinen Button dafür.

    Das könnte man unter Erweiterungen > Verwalten erledigen, indem man das DE-Paket deinstalliert.


    Updaten kann man Sprachpakete unter



    Dort dann den Reinstall-Button klicken.

    Unter "System / Languages Overrides" ist nichts ausgewählt.

    Auch hier: Ebenfalls für alle Bereiche, die man über das Filterfeld einstellen kann?

  • Hallo Re:Later

    Danke für das so schnellen Feedback.

    Den Link kann man scheinbar nicht öffnen, weil ich beim Anhängen des Bildes einen Fehler gemacht habe.
    Es entspricht aber genau der Tabelle die ich da eingestellt habe.
    Da wo diese Call Stack Errors angezeigt werden.

    Tipp an die Anderen Leute: schaltet das Fehlerprotokoll ein (Call Stack), nur so kommt man vielen Fehlern überhaupt auf die Spur!

    Die Sprache soll bei "System-Language" = Englisch sein, ich habe tatsächlich - im DropDown - bei SITE und ADMIN auf en-GB umgestellt.
    Dort ist nun auch nur noch en-GB vorhanden, nachdem ich, wie von Dir vorgeschlagen, das DE Sprachpaket bei Erweiterungen > Verwalten deinstalliert habe.

    Es kam zum Glück die Meldung: Uninstalling the language was successful.

    Auch bei "System-Content-Language" ist nun keine Sprache mehr vorhanden, ist das schlimm?
    Muss da eine Sprache sein?

    ABER, dafür ein großen DANK an DICH, der Fehler ist nun weg!

    Ich kann die Seiten (Pages) wieder aufrufen und editieren :)

    MEGAAAAA :)

    <3


    Hallo JoomlaWunder 

    Leider kam ich nicht dazu deinen Link zu folgen, da die Lösung scheinbar ein fehlerhaftes Sprachpaket war, bzw. die Sache damit zusammen hing. Aber auch Dir einen ganz lieben Dank für die so schnelle Reaktion! :)

    :thumbup: