custom fields und weiterlesen

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    https://www.give-consulting.com/de/interim-manager/projekt-anfragen

    Ich möchte mit Hilfe von custom fields ermöglichen, dass Benutzer über das Backend einige Informationen in einem Artikel bereit stellen können.

    Ein Teil der custom fields soll aber vor einem "weiterlesen Link" sein - der Rest dahinter.


    Mein Lösungsversuch:

    Also habe ich den custom fields für vor dem "weiterelesen Link" die option "vor Inhalt" gegeben und den anderen "nach Inhalt".

    Als Inhalt habe ich einen "weiterlesen Link" eingegeben.

    Es werden jedoch alle custom fields ohne weiterlesen angezeigt.


    Wie kann ich einen "Weiterlesen Link" in custom filds integrieren, ohne dass die Benutzer jedesmal die Felder im Editor manuell eingeben müssen?


    Gibt es eine Möglichkeit beim Anlegen eines neuen Artikels im Editor sofort ein fertiges Layout vor zu finden?


    Der Link oben zeigt, wie ich das Ganze vorher mit Seblod gelöst habe - das soll jetzt mit custom fields nach gebaut werden. Es geht dort um die "Projektanfragen" z.B. OP-23-242

  • Schaue mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    passend zu der Frage haben die heute das Video gezeigt. Ich denke, auf dieser Art solltest Du das hinbekommen.


    Für das Weiterlesen: Gebe mal im Editor das "Weiterlesen" ein und schaue Dir den Quellcode dazu an. Den kannst Du an der entsprechenden Stelle in Deinem Override rein kopieren.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Danke für die Empfehlung, wie man Overrides für custom fields erstellt.
    Ich bin der Anleitung oben gefolgt, habe die custom fields, einen Artikel usw. erstellt und dann das Override einkopiert und dem Artikel zugewiesen.

    Template-Auswahl (Override), Kategorie und Feldgruppe stimmen.

    Allerdings bekomme ich schon gleich ganz oben im Override die rawvalues der Felder nicht angezeigt und bekomme auch sonst keine Werte angezeigt.
    Funktioniert das Override nur mit cassiopeia? Ich verwende gantry.

    Ich möchte nur einen Weiterlesen Link innerhalb meiner custom fields einbauen.