Template stile

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    fewo-birgit-dickel.de

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie kann man das bereinigen?

    Danke!

    grüsse

    Thomas

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    0 Joomla\Filesystem\Folder::files: Path is not a folder. Path: [ROOT]/media/templates/site/cassiopeia/css/global/
  • der Fehler tritt im backend auf, wenn ich die Stile des Templates aufrufen will.

    Die Seite funktioniert ansonsten, nur komme ich nicht mehr an die Stile heran. Habe eine Komponente "Phoca Favicon" installiert, da kam eine Fehlermeldung, evtl ist es das?

    Kann man eigentlich das template cassiopaia nochmals installieren?

  • 1. … "Phoca Favicon" …

    2. Kann man eigentlich das template cassiopaia nochmals installieren?

    Gibt es den Pfad media/templates/site/cassiopeia/css/global/ bei Dir? Nutze auch Cassiopeia, kann grad nicht nachsehen.

    1. Unwahrscheinlich, aber was passiert, wenn Du es deinstallierst?
    2. IMHO nein. Da gabs nur irgendwie „Core-Dateien per FTP drüberbügeln und DB reparieren“. Noch nie gemacht, also Vorsicht.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • und im Template Verzeichnis fehlt "Global"

    Genau das habe ich vermutet.

    Richtigen Plan habe ich nicht. Aber mach mal das und poste das Ergebnis hier.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Da kann ich erst einmal nichts mit anfangen!



    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/vendor/joomla/filesystem/src/Folder.php:374
    2Joomla\Filesystem\Folder::files()JROOT/libraries/src/Form/Field/FilelistField.php:210
    3Joomla\CMS\Form\Field\FilelistField->getOptions()JROOT/libraries/src/Form/Field/ListField.php:63
    4Joomla\CMS\Form\Field\ListField->getInput()JROOT/libraries/src/Form/FormField.php:1029
    5Joomla\CMS\Form\FormField->renderField()JROOT/layouts/joomla/edit/fieldset.php:43
    6include()JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
    7Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render()JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:76
    8Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render()JROOT/layouts/joomla/edit/params.php:170
    9include()JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
    10Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render()JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:76
    11Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render()JROOT/administrator/components/com_templates/tmpl/style/edit.php:98
    12include()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:410
    13Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:203
    14Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display()JROOT/administrator/components/com_templates/src/View/Style/HtmlView.php:85
    15Joomla\Component\Templates\Administrator\View\Style\HtmlView->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:639
    16Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/administrator/components/com_templates/src/Controller/DisplayController.php:67
    17Joomla\Component\Templates\Administrator\Controller\DisplayController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672
    18Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
    19Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:355
    20Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143
    21Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186
    22Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:294
    23Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:61
    24require_once()JROOT/administrator/index.php:32
  • In meiner 4.2.8 sind in /media/templates/site/cassiopeia/css/global/ die Dateien:

    colors_alternative.css

    colors_alternative.min.css

    colors_alternative.min.css.gz

    colors_standard.css

    colors_standard.min.css

    colors_standard.min.css.gz

    fonts-local_roboto.css

    fonts-local_roboto.min.css

    fonts-local_roboto.min.css.gz


    Gruß Gindi

  • Danke an alle Mitdenker!

    Ich glaube, das wurde irgendwie versehentlich gelöscht.

    Ich habe mittlerweile eine neue Installation gemacht, alle Komponenten geladen, alle Medien per ftp verschoben. Der Rest ist halt dann noch 4-5 Stunden Arbeit und ich habe die Gewissheit, daß alles sauber ist.


    Schönes WE

    gruss

    Thomas