Ungewöhnlich viele Aufrufe an einem Tag, aus einem Gebiet. (Not set)

  • Hallo, ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid gesund.


    Wir haben ab und zu auf google analytics ungewöhnlich viele Aufrufe in einer kurzen Zeit, aus einem nicht zugeorteten Gebiet. (not set)

    Es könnte natürlich auch sein, das wir von einem Besucher "empfohlen" werden und die Besucher von unserem Newsletterlink auf unsere Webseite stossen. Aber es kann auch etwas anderes sein. Gibt es eine Möglichkeit mehr darüber herauszufinden als Google Analytics? System Admin sieht meistens keine ungewöhnlichen Anzeichen.


    ---

    Andere Frage: Welches Tool könnt Ihr empfehlen um Modulpositionen und css daten herauszufinden? Chrome Browser basiert funktioniert nicht bzw. ist nicht genau.

  • Welches Tool könnt Ihr empfehlen um Modulpositionen und css daten herauszufinden? Chrome Browser basiert funktioniert nicht bzw. ist nicht genau.

    Das mit dem Chrome verstehe ich nicht. Bei den Templates in den Optionen kannst du "Positionen anzeigen" aktivieren und dann entweder auf das "Auge" bei den Templates (oder Stile? - kann ich mir nie merken!) klicken oder im Frontend an das Ende der URL ?tp=1 hängen.


    CSS:

    Ich selber benutze schwerpunktmäßig den Firefox und die Taste F12, habe aber neulich auch im Edge und auch im Chrome mit den Developer-Tools CSS-Angaben überprüft.

    Hier ein älteres Tutorial, wo die Screenshots nicht mehr so ganz aktuell sind, aber der Inhalt noch passt :

    Wie man CSS-Angaben findet - time4joomla



    Axel