Backend wird nur bei System debuggen richtig angezeigt

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    http://www.sc-tornado-westig.de/

    Ich bin neu hier und daher erstmal ein freundliches Hallo an Alle.

    Folgendes Problem habe ich:

    Das Backend meiner Joomla Seite war auf einmal nur noch in Schriftform zu sehen. Also nicht der blaue Hintergrund mit den ganzen Modulen und Buttons.
    Wenn ich dann in der Konfiguration>System den Schalter "System debuggen" auf aktiv stelle ist alles so wie es sein soll.
    Wenn ich ihn deaktiviere, habe ich wieder den weißen Hintergrund mit dem Menü links ohne Grafik.

    Habe ich unbewusst etwas verstellt?
    Ich bin kürzlich von 3.7 weg und wollte die Seite mit 4.2.8 ganz neu aufbauen.
    Lief auch bis jetzt problemlos.

    Freue mich auf Tipps

    zorro1000

  • grundsätzlich: Du hast komplett eine neue 4.2.8. installiert oder hast du ein Update gemacht ?

    Welches Templates verwendest du ?

    Das Menü funktioniert nicht ?


    (Anmerkung: deine Seite ist online und hat kein Impressum oder datechutzhinweis. Das kann gefährlich werden)

  • Hallo eumel1602,
    ich habe joomla 4 komplett neu in einem leeren Ordner installiert.
    Doch das Menü funktioniert.
    Impressum und Datenschutzhinweis ist in Kürze online.


    Ich habe herausgefunden, daß diese Darstellung gezeigt wird wenn ich htaccess.txt in .htaccess ändere.
    Wenn ich wieder zurück ändere, ist alles wieder normal.

  • Nee es funktioniert nicht richtig.

    Immer wenn ich htaccess.txt in .htaccess ändere und URL-Rewrite auf ja stelle gibt es Probleme.
    Dann funktioniert der TinyMCE Editor nicht mehr und auch auf der Homepage werden die Links aus dem Menü nicht mehr angezeigt.

    Stellt sich mir die Frage wie wichtig es ist die htaccess.txt zu ändern.
    Wenn es so besser läuft.

  • Bei einigen Hostern soll man bei Problemen folgende Zeilen auskommentieren:


    Code
    ## Can be commented out if causes errors, see notes above.
    Options +FollowSymlinks
    Options -Indexes

    zu


    Zitat

    ## Can be commented out if causes errors, see notes above.

    ##Options +FollowSymlinks

    ##Options -Indexes


    muss aber nicht helfen.

  • hat leider keine Verbesserung gebracht


    Möglicherweise liegt es am Template.
    Ich habe das shaper_helixultimate – Standard Template verwendet.

    Jetzt habe ich mal auf das Standart Cassiopeia gewechselt und da habe ich keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zorro1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.