Tabs nativ in Joomla 4 erstellen

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    lokal

    Hallo,


    es ist keine Frage, sonder eher ein kurzer Erfahrungsbericht, der vielleicht hilft, eigene Probleme zu verhindern.

    Ich nutze in einigen Beitragsseiten meiner Homepages Tabs, um den Inhalt besser strukturieren zu können.

    Dazu hab ich bisher immer extra Plugins genutzt und den Code mit den tab-Einträgen in geschweiften Klammern gefüttert.


    Das kann man nun auch ohne Hilfmittel direkt in Joomla erledigen. Die Krux ist nur, das man ein Plugin-Parameter ändern muss.

    Es geht um das Inhalts-plugin "Inhalt - Seitenumbruch" anders konfigurieren.

    Dort muss die Einstellung "Darstellen in..." von "Seiten" auf "Tabs" geändert werden.


    Ist dies geschehen, braucht man an der gewünschten Stelle mit dem Editor nur noch einen Seitenumbruch einfügen und der dort eingegebene Titel erscheint dann als Titel im Tab.


    Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

    Wirklich toll was in J4 alles schon ohne weitere Plugins geht. Bald wird viellciht auch der JCE obsolet.


    Gruß

    Onki