Quantum Manager 2.0.2: Fehler JLIB_APPLICATION_ERROR_NOT_ACCESS im Frontend

  • Ich habe Quantum Manager 2.0.2 für Joomla 3.10.11 und PHP 8.0 installiert.

    Im Frontend erhalte ich die Fehlermeldung JLIB_APPLICATION_ERROR_NOT_ACCESS.

    Laut Debug befindet sich der Fehler hier:

    /components/com_quantummanager/controller.php:52

    Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich den Menüpunkt für die Zugriffsebene "Public" freischalte. Tatsächlich soll der Menüpunkt nur für eine bestimmte Rolle an eingeloggten Benutzern zugänglich sein.


    Siehe hier: https://portal.historische-zeitschrift.com/quantum


    Bei einer zweiten Joomla Website mit gleichen technischen Voraussetzungen erhalte ich denselben Fehler.
    Läuft das Plugin bei euch fehlerfrei?

  • Hallo,

    Vielen Dank, dass Sie Quantum Manager verwenden.

    Diese Frage wurde auf Github diskutiert und der Front-End-Modus ist standardmäßig deaktiviert.

    Das Hochladen von Dateien über das Frontend zuzulassen ist nicht sicher, da einige Webmaster nicht wissen, wie man eine solche Funktionalität einrichtet, und der Sicherheitsarchitektur nicht genügend Aufmerksamkeit schenken. Einige Personen können beispielsweise einen Menüpunkt erstellen und das Hochladen von Dateien über Quantum Manager für Gäste zulassen. Was strengstens verboten ist.

    Darüber hinaus wurden keine Sicherheitstests mit Quantum Manager auf der Front-Ende durchgeführt (wir wären dankbar, wenn jemand helfen könnte) und daher ist diese Option standardmäßig deaktiviert. Benutzer können Quantum Manager auf eigenes Risiko im Frontend aktivieren.


    Eugene


    P.S. Ich habe Google Translator verwendet und gerade festgestellt, dass dieses Thema bereits geschlossen ist. Es tut mir leid, dass ich in einem geschlossenen Thema gepostet habe.

    NorrNext – Erweiterungen für Joomla!

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die möglichen Fehler.