Berechtigung als Publisher

  • Hallo,

    ich habe nun noch einmal neu angefangen u. dem User, der die Abteilung Walkinn Football im Frontend bearbeiten soll,die Berechtigung als Publisher erteilt.

    Bevor er im Frontend bearbeiten kann, muss er sich jetzt wie gewollt anmelden.

    Das funktioniert solange er angemeldet ist.

    Das neue Problem ist aber, dass Benutzername u. Passwort bei Kontodetails User nicht dauerhaft gespeichert werden u. bei einer erneuten Anmeldung

    kommt dann die Fehlermeldung: Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!

    Dann muss ich wieder in die User Anmeldung, Benutzername u. Passwort eingeben u. dann funktioniert es wieder.

    Möglicherweise gibt es dazu eine einfache Lösung


  • Dann muss ich wieder in die User Anmeldung, Benutzername u. Passwort eingeben u. dann funktioniert es wieder.

    Das muss genau so sein, sonst kann Joomla den Benutzer nicht unterscheiden und "jeder" kann die Inhalte bearbeiten.

    Möglicherweise gibt es dazu eine einfache Lösung

    BN und PW im Browser speichern. Oder Sitzungszeit verlängern. Oder Häkchen setzen auf "Angemeldet bleiben" bim Login

  • Beides wird in der Benutzerverwaltung gespeichert. Wobei du das PW grundsätzlich nicht sehen kannst! Aber gespeichert ist es natürlich - in der Datenbank - denn sonst könnte sich ja keiner mehr anmelden ;)


    Wenn du magst, kannst du mir per PM mal einen SuperUser-Zugang zusenden, dann schaue ich mir das gern einmal an...