Fehlende Tabellenrahmen im Frontend

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    https://freizeitgymnastikverein-bohnsdorf.de/Joomla/trainingsplan

    Mein Problem: Tabellen sehen im BE ganz normal aus, im FE fehlen die Rahmen innerhalb der Tabelle, also um die Zellen herum, - in allen verwendeten Templates. Der HTML-Code weist keine Abnormitäten aus. Leider habe ich keine Ahnung von *.css. Ansonsten bereitete mir die Umstellung auf J4 keine Probleme. Weiß mittlerweile jemand, wo der Fehler liegt?

  • Danke Indigo66 für die prompte und kompetente Antwort.

    Mein Problem ist nach ca. 10-stündiger Rumprobiererei gelöst!!!


    Zu früh gefreut!

    Ich habe mir eine user.css mit dem von Indigo66 vorgeschlagenen o. g. Code erstellt und im Joomla-Ordner gespeichert. Nun haben alle Tabellen einen Rahmen, - den ich aber auch nicht mehr weg bekomme, wenn ich ihn im Editor auf 0 setze. - ???

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Francke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat
    Mit dem Editor setzt Du border="0" was natürlich nicht dasselbe ist wie border-width: 0;

    Das ist schon klar, hilft mir aber nicht weiter.

    Mit "border-width: 1" in der user.css bekomme ich einen Rahmen um jede Tabelle und Zelle, den ich im Editor (JCE) aber nicht mehr beeinflussen kann. Ohne border-width bzw. border-width: "0" in der user.css und mit border="1" (im Editor bzw. "Tabelleneigenschaften") bekomme ich nur einen Rahmen um die Tabelle herum und keine Rahmen um die Zellen. - Mit Joomla 3 hatte ich solche Probleme nicht.