Bilder in Beiträge einsetzen

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    https://thorenzie.de.cool/

    Guten Tag,

    Ich bin neu in Joomla4 und bei Joomla 3 hat alles geklappt:

    Wenn ich in meinem Beitrag /Deutschland /Hamburg- den Text "Zu Besuch an den Landungsbrücken Hamburg. " ein Bild einstellen möchte funktioniert nach speichern nicht und die Formatierung springt wieder zurück. Das Bild befindet sich Medien /Images/bilder/Hamb._Speicherstadt.jpg.

    Weiterhin habe ich festgestellt wenn ich das Template ändern möchte ist dann der Stern da aber das alte Template ist wieder zurück trotz Wartezeit.

    Kann es sein das bei der Installation von Joomla ein Fehler aufgetreten ist und kann man eine neue Installation durchführen mit (Daten und Datenbank mit gleichen Werten ).

    Mit freundlichen Grüßen

  • Kann es sein das bei der Installation von Joomla ein Fehler aufgetreten ist und kann man eine neue Installation durchführen mit (Daten und Datenbank mit gleichen Werten ).

    Hallo,


    unter "System > Updates > Joomla > Auf Updates prüfen > Die Joomla! Core-Dateien erneut installieren"


    Außerdem würde ich die Einstellungen des Editors (Plugin) prüfen.


    Christian

  • Wie verhält es sich, wenn du Cassiopeia als Standard Template einstellst?

    Verwende bitte PHP8.1

    Mit PHP8.2 gibt es je nach Template und Erweiterungen noch einige Probleme.


    Danke habe in den Einstellungen des Editors (Plugin) einige Punkte eingeschalten und nun funktioniert alles


    Danke an alle die mir geholfen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thozie mit diesem Beitrag zusammengefügt.