Bilder in Modulposition (Title) werden oftmals erst nach Neuladen der Page angezeigt

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    www.heimatverein-solz.de

    Hallo zusammen. Auf o.g. Homepage werden auf jeder Seite unterschiedliche Banner im jeweils eigenem Modul auf der Position Title angezeigt. Nach klick auf den Banner öffnet sich das Bild als Popup. Umgesetzt wurde diese Funktion mit dem JCE Editor und der JCE Media Box. Oftmals werden die Banner jedoch erst nach Neuladen der Seite angezeigt. Das Popup funktioniert danach ohne Problem. Hat jemand eine Idee wieso die Banner manchmal nicht angezeigt werden? Danke vorab.

  • Doch bei mir in verschiedenen Browsern gehen die Bilder beim ersten mal laden auch nicht auf. Wenn du einen neuen Menüeintrag klickst, wird im Oberen Bereich ein breites Bild angezeigt. beim ersten Klick auf den Menüeintrag fehlt das bild, lädt man diese Seite neu, erscheint es...

    (P.s.: an den Threaderöffner:
    Dein Impressum und Datenschutzlink ist nur auf deiner Startseite sichtbar, /
    du lädst googlemaps (Hauptseite) direkt ohne abfrage ob ein user das will, /
    du hast kein SSL aktiviert - deine seite wird deswegen als unsicher in browsern angezeigt.
    Diese Dinger sind definitiv wichtig!)


    achso, dein copyright hinweis im fussbereich sagt @2018, würde mich persönlich stören, sieht soooo alt aus... das ist aber nur nebensache...

  • Danke für die vielen Hinweise.

    Ein paar Tipps von eumel1602 habe ich schon umgesetzt. Das Impressum und Datenschutz auf der Startseite nicht ausreichen, habe ich nicht gewusst.

    SSL kommt auch in Kürze

    Die aktiven Plugins habe ich kontrolliert. Leider nix dabei was stören könnte. JCE war tatsächlich nicht ganz aktuell, aber auch die Aktualisierung hat den Fehler nicht behoben.

    Schönes Wochenende!


    Nun habe ich noch in den JCE Pro Editor investiert, aber auch diese Maßnahme hat nichts gebracht. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onlinschmie.de mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe einen schnellen Rechner und ein gutes Internet und bei mir lädt das alles sauber und schnell. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei älteren Geräten oder schwachen Internet ein über 1140px breites Bild etwas Zeit braucht. Vielleicht ist das ein Grund...

    Beim ersten Aufruf wird das große Bild in den Browser-Chache/temporären Ordner gespeichert und ist demzufolge nach einem zweiten Aufruf der Seite dann auch "sofort" präsent.


    Achte da mal drauf.



    Axel