Backend zerschossen

  • Joomla Version
    4.2.8
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    https://www.baanthai-dormagen.de/administrator/index.php

    Hallo zusammen,


    also wie nun gewünscht hier nochmal ein neuer Thread. Ich habe das Problem, dass mein Backend zerschossen ist und ich nicht weiß, warum.


    Das Backend hat kurzzeitig einwandfrei funktioniert. Einen Tag später war das Backend nicht mehr erreichbar.


    Die Browser Console zeigt folgendes an:


    Ein Bild des Backend ist beigefügt.


    GZIP kann ich eigentlich ausschließen. Das ist in Joomla definitiv aus und bei Provider (Alfahosting) kann es auch kein Problem verursachen, da andere Sites in gleichen Host laufen.


    Ich kann mich zwar ins Backend einloggen, aber keinerlei Änderungen vornehmen, da speichern nicht möglich ist. Insofern kann ich auch nicht debuggen. Dadurch kann ich z. B. auch nicht auf 4.2.9 und Extension Updates machen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch tun könnte?

  • Musst du mal hier posten.


    Ist es denn die Originale von Joomla?


    Oder eine Modifizierte (Admintools oder so)?

    Also ich habe nichts daran geändert, außer dass ich Sie umbenannt habe, um sie zu aktivieren.


    Das steht drin:


  • Lösung wäre auch für uns und andere interessant!

    Ich habe in der htaccess mit Verwunderung gesehen, dass


    # RewriteBase /


    noch da stand und habe die # entfernt.


    Abschließend htaccess wieder aktiviert (umbenannt) und dann ging es. Ich hätte nur schwören können, dass ich die Raute vorher schon entfernt hatte. Vielleicht hatte er das beim Speichern nicht übernommen.


    Jedenfalls wäre ich da nicht drauf gekommen, wenn ich hier den Tipp mit htaccess nicht bekommen hätte. Vielen Dank!