Phoca Gallery, Darstellungsproblem bei Ansicht Kategorien

  • Hallo Forianer,

    Ich bin dran, mit Phoca Gallery die Bilder meiner Australienreisen darzustellen. Da klappt so einiges nicht so wie es soll.

    Ob es an den neusten Versionen hängt oder (eher wahrscheinlich) an meinem Verständnis liegt, vermag ich nicht zu erkennen.

    Das aktuelle Problem:

    Wie im Dateianhang zu sehen zeige ich eine Auflistung von Kategorien. Leider werden aber Bezeichnung und andere Angaben innerhalb des Bildes angezeigt. Ich möchte sie aber unterhalb des Bildes haben. Wie und Womit kriege ich das hin?


    Joomla 4.2.9 ................ PHP 8.028 ............... Phoca Gallery 4.5.2


    Für Tips wäre ich sehr verbunden.

  • Hallo christine2,


    Ganz herzlichen Dank für deine schnelle, klare Hilfe. Du bist Spitze.

    Es hat bestens geklappt. Bin nun wieder etwas gescheiter. :saint:


    So kann ich mich dem nächsten Problemchen widmen. (Die Anzeige der Total Bilder soll nicht da sein.) Das wird wohl eine der vielen, vielen Einstellmöglichkeiten sein.


    Liebe Grüsse

    Walter

  • Hallo Walter,


    Freut mich, dass es geklappt hat.

    (Die Anzeige der Total Bilder soll nicht da sein.) Das wird wohl eine der vielen, vielen Einstellmöglichkeiten sein.

    Na ja, auswendig merk ich mir die auch nie :) Falls nichts gefunden, mache ich das mit CSS.

    Code
    .pg-category-box-count {
    display: none;  
    }

    Falls Du den gelben Ordner nicht willst, dann:

    Code
    .ph-si-category {
    display: none;  
    }

    CSS Formatierungen, wenn es Cassiopeia ist: user.css

    Bei anderen Templates ist es meistens die custom.css


    Die user.css anlegen wäre so:



    Wir wissen ja leider nicht, welches Template Du hast. Mehr kann man immer sehen/sagen, wenn es einen Link gibt.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,


    Danke für den Tip. Mit der Anzeige der Anzahl Bilder hat es geklapt, sie sind weg. Jedoch der gelbe Ordner geht nicht weg.


    Ich weiss nicht, wo ich suchen muss, um die vielleicht korrekte Bezeichnung zu finden.

    Würde gerne besser 'dahintersehen', aber da fehlen mir die spez. Kenntnisse.


    Lieber Gruss

    Walter

  • Hallo Walter,

    Danke für den Tip. Mit der Anzeige der Anzahl Bilder hat es geklapt, sie sind weg. Jedoch der gelbe Ordner geht nicht weg.


    Ich weiss nicht, wo ich suchen muss, um die vielleicht korrekte Bezeichnung zu finden.

    Hast Du den Inspektor an Bord? Wegen dem gelben Ordner:



    Also ist Farbe gelb und Abstand.


    Bezieht sich auf den 2. Code in #4, indem der Folder entfernt wird.


    Versuche es nochmals :)


    Kann aber auch sein, dass Cache einen Streich spielt. Bei mir sieht man auch öfters die Änderung (in diesem Falle also in der user.css) nach mehrmaligem Browser Cache löschen.


    Oder: Der Code wurde anders eingepflegt.


    Nochmals: Mit einem Link zu Deiner Seite können wir mehr sagen!


    Liebe Grüße
    Christine


    Ergänzend:


  • Hallo Christine,

    Hast Du den Inspektor an Bord? Wegen dem gelben Ordner:

    Ja habe ich. Sieht bei mir genau so aus, wie du in deinem Post 8 gezeigt hast. Habe dann mal dazugesetzt 'display:none', was dann wirklich geholfen hat. Der Ordner ist natürlich wieder da gewesen nach dem Neuaufruf der Seite.

    Habe dann im user.css nochmals beide Code-Teile aus deinem Post 4 eingetragen. Dann am Cache des Firefox ein wenig 'gebastelt' und siehe da: Hurra jetzt klappt es. Beides ist weg.


    Ich bin so froh um deinen geduldigen Beistand. Ich bin eben kein Profi sondern nur ein interessierter 'Bastler'.

    Mache jetzt weiter mit dem Aufbau meiner Webseite und hoffe, hier nicht ständig um Hilfe bitten zu müssen. Möchte derzeit den Link noch nicht öffentlich machen.


    Liebe Grüsse und herzlichen Dank

    Walter

  • Hallo Walter,

    Dann am Cache des Firefox ein wenig 'gebastelt' und siehe da: Hurra jetzt klappt es. Beides ist weg.

    Jo, das mit dem Cache erwähnte ich sicherheitshalber. Passiert mir oft - Kaffeechen dazwischen, dann ist System wieder milde gestimmt.

    Ich bin so froh um deinen geduldigen Beistand. Ich bin eben kein Profi sondern nur ein interessierter 'Bastler'.

    Mache jetzt weiter mit dem Aufbau meiner Webseite und hoffe, hier nicht ständig um Hilfe bitten zu müssen. Möchte derzeit den Link noch nicht öffentlich machen.

    Bin da auch kein "Profi" in dem Sinne - ist alles angelernt (Bastlerin) sozusagen & oft auf die Schnauze fallen - wieder aufrappeln.

    Und: mit super Hilfe von einigen Supportern, die sich hier tummeln und mir auch schon oft geholfen haben!


    Und Nein, "um Hilfe bitten müssen" - dürfen hier alle - auch ich :)


    Liebe Grüße

    Christine