Suchindex einstellen, das dieser nur in Beiträge sucht

  • Joomla Version
    Joomla 4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    1&1
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.prinzengarde-essen.de/

    Hallo zusammen,


    ich habe auf der angegeben Seite in der Suche den Suchindex eingebaut. Was mir nun nicht gelingt, ist es die Suche so einzustellen, das hier nur in den Beiträgen gesucht werden soll.

    Zur Zeit wird auch noch nach Kategorie und Autor gesucht, welches ich jedoch unterbinden möchte.


    Wenn man jetzt z.B. auf der Seite mal nach markus sucht, wird alles angezeigt, da ich Autor dieser Beiträge bin. Ich habe auch schon versucht mit Filter zu arbeiten und dort nur die Optionen Kontakte, Beiträge und Events (Kategorien, Sprache und Autor habe ich deaktiviert), was mir aber nicht geglückt ist.


    Ich habe auch schon in den Plugin-Optionen die Punkte Kategorie und Autor herausgenommen.


    Muss ich in der Inhaltsstruktur noch was abwählen?


    Vielleicht habt Ihr noch nen Tip, wie ich das an welcher Stelle einstellen kann,


    VG

    Markus

  • Hallo Markus,


    genau dieses Problem hat mich auch schon mal gestört.

    Auf unserer Firmenwebsite war ich als Administrator unter meinem richtigen Namen eingetragen, so dass jede Suche nach meinem Nachnamen alle Beiträge aufgelistet... Obwohl im Beitrag selbst mein Name nicht erscheint.

    Fand ich auch sehr irreführend, habe aber keine andere Lösung gefunden als den Administrator (also mich) umzubenennen.

    Nun heißt der Admin halt wie unser Firmenname ;)

    Aber vielleicht bekommst du ja noch einen neuen Tipp, viel Glück.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Hallo Wolfstar,


    danke für den Tip - ich werde mir das mal anschauen.

    VG

    Markus