Kunena-Forum - Modulanzeige ausblenden

  • Ich habe auf meiner Website das Kunena-Forum installiert.

    Ich habe den Menüeintrag (Titel: Forum / Menüeintragstyp: Kategorieliste) so eingestellt, dass alle Module ausgeblendet werden, wenn ein Benutzer den Menüeintrag (Forum) wählt. Das funktioniert.

    Wenn dann ein Link innerhalb des geöffneten Menüs gewählt wird, sind alle Module der Website wieder sichtbar.

    Ich weiß mir keinen Rat, wie ich die ausgeblendet lassen kann, bitte daher höflich um Hilfe

    Werner

  • Wie wird denn das Kunena Menü aufgerufen?

    Wenn ich bei mir im Main Menü auf Kunena Klicke, öffnet sich das Kunena Menü.

    Das Kunena Menü wird auf der Admin Seite - Notifications - Kunena Forum - Tools - System - Menüverwaltung erstellt.

    Im Main Menü sollte der Menüeintragstyp* für das Forum Menüeintrag-Alias sein und Alias verlinken mit* Forum


    Gruß Gindi

  • Danke einmal wieder für die Antwort!

    Hab jetzt das Kunena-Menü auf die vorgeschlagene Art installiert - da ist sicher einiges an Umbauarbeit zu tun ...

    Hab heute einen intensiven Arbeitstag und werde mich morgen dazusetzen.

    Ich melde mich morgen - hoffentlich mit einer Dankesmeldung!

    LG Werner


    Bin schon wieder da ...

    Hab's nicht lassen können und gleich ausprobiert (Modulposition vergeben - Anzeige auf Startseite reduziert - ausprobiert - funktioniert!) auch bei Klick auf Links wird nur das Kunena-Modul angezeigt.

    Also, einmal großes Danke!

    Mit der Anzeige hab ich noch ein paar Fragen - aber bitte morgen ...

    LG Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drachen54 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Link - verwende jetzt das Kunena-Menü. Läuft jetzt nach Wunsch. Absurderweise funktioniert jetzt auch das Forummenü, das ich im Main-Menu erstellt habe, klaglos.


    hab jetzt das Kunena-Forum auf einer anderen Website installiert - bekomme endlose Fehlermeldungen.

    Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. ...


    jede weitere Aktion führt zu folgender Fehlermeldung

    Was mach ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drachen54 mit diesem Beitrag zusammengefügt.