Fehlermeldung: Database connection error (2): Could not connect to MySQL.Database connection error (2): Could not connect to MySQL.

  • Moin,


    kurz zu mir, ich bin 20 jahre alt und gerade in der Ausbildung und ein relativ technik versierter "Typ".



    Ich habe folgendes Problem/Anliegen:


    Ich soll für einen Verein die Website wieder zum laufen bringen, soetwas habe ich schon öfters mal gemacht aber bei diesem Fall komme ich nicht weiter.



    Meine Informationen dazu sind nämlich relativ spärlich.


    ich habe Zugang zu phpmyadmin und mehr nicht, und ich komme damit nicht so richtig weiter. Wenn ich normalerweise so einen Fehler habe dann kann ich auf den FTP Server zugreifen und dort die Configuration File wieder hinbiegen.


    Die Website spuckt beim Aufruf der Admin Seite folgende Meldung aus: Database connection error (2): Could not connect to MySQL.Database connection error (2): Could not connect to MySQL.



    Was kann ich nun tun um die Website wieder zu fixen?



    Grüße Toaster95

  • Überprüfe die DB Angaben:


    Host

    User

    DB

    PW

    Präfix


    Ob sie mit der configuration.php übereinstimmen.


    Edit. Sehe gerade:



    Vermutlich hat dein Hoster PHP 5.6/7.4 abgeschaltet.


    Ich würde versuchen den Webspace und die Datenbank lokal zu speichern/sichern,

    und dann die Seite mit Xampp starten.


    Erfahrungsgemäß würde ich aber die Seite mit Joomla 4.2.9 neu erstellen.

    Gruß Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elwood mit diesem Beitrag zusammengefügt.