Custom Fileds vom Typ custom

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    hosteurope
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.give-consulting.com/_neu3/index.php/de/fuer-kandidaten/bewerbung-und-anmeldung

    Ich bearbeite den Bereich "BenutzerProfil bearbeiten" mit custom fields. Ich habe ein umfangreiches Formular erstellt, in das die Benutzer einiges eintragen sollen. Jetzt suche ich nach einer Möglichlkeit innerhalb des Formulars über einen Anker an eine andere Stelle zu springen. In anderen Formulartools gibt es ein Feld "custom", in das ich einen Link einbauen kann. Ich finde aber nichts für die custom fields. Das Feld URL ermöglicht mir zwar, ein Feld anzulagen, in das man einen Link eingeben kann - aber ich möchte selbst diesen Link ausgeben und anklickbar machen.

    Hat jemand eine Tip für mich?

  • Hier habe ich selbst herausgefunden, wie es geht. Man kann zwar nicht in den Custom Fields direkt Links reinschreiben - aber es geht in den Sprachenoverrides.

    Hi hcohl,

    magst Du das mal etwas näher erläutern? Das klingt interessant und nützlich, aber ich habe noch keine Idee, wie Du dabei vorgegangen bist, insbesondere welches Sprachen-Override Du verwendet hast.

    Danke

  • In den custom fields kannst du Name, Beschriftung, Beschreibung und Standartwert als Texte eingeben. Wenn du in diese Texte jedoch Verlinkungen einbaust, werden sie wieder rausgeschmissen oder sind ungültig.

    Wenn du aber z.B. JNAME in das Name feld reinschreibts und dann als Sprachoverride JNAME mit <a href="#">Name </a> übersetzt, kannst du statt Raute auch einen Link eingeben.