Cookie-Banner erscheinen nicht mehr

  • Hi, ich verzweifle an meinem Cookie-Banner. Nachdem ich vor einigen Tagen erfolgreich auf J4 updaten konnte, funktionierte mein Cookie-Tool nicht mehr. Genutzt habe ich das bekannte Plugin "CookieHint and Consent". In der neuen Version wird der Cookie-Banner nicht angezeigt. Ich habe schon Maßnahmen wie Cache-Leerung und Überprüfen der Einstellungen vorgenommen, nichts gefunden. Dann habe ich nach Alternativen gesucht und die Liste wird länger, siehe Screenshot:


    Von den hier angezeigten Plugins zeigt nur "Seers" einen Banner an. Allerdings erscheint dieser immer wieder auf jeder Seite, in der Free-Version sind die Einstellungen nicht editierbar. Da bei allen anderen Plugins aber rein gar nichts passiert, habe ich das Gefühl, dass es grundsätzlich ein anderes Problem gibt!? Alle anderen notwendigen Plugins laufen meines Erachtens einwandfrei. Ich habe auch keine Fehlermeldungen im System. Wie gesagt, es ergibt sich ein Muster. Woran könnte es liegen, dass die Cookie-Plugins alle nicht angezeigt werden??

  • Die Plugins im Screenshot oben sind alle nicht aktiv, erkenntlich am ( x ) in der Status Spalte.


    Aktivieren klappt nicht oder wie verstehe ich das?

    Doch, aktivieren klappt, es wird aber kein Cookie-Banner im Frontend angezeigt, vollkommen egal, welche Einstellungen ich noch vornehme.. Habe inzwischen sieben versch. Plugins probiert hmm


    Mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht hängt es damit zusammen..

    Bei den Plugins kann ich rechts die Reihenfolge einstellen. Hier steht meistens als Reihenfolge "System - CW Gears". Das ist ein Überbleibsel aus J3, welches ich vor der Migration deaktiviert habe, wie einige andere...


    Das Plugin ist also nicht installiert, taucht aber immer noch irgendwie im System auf. Vll wird das "CW Gears" nicht korrekt geladen und das sorgt für Fehler? Wenn ich die Reihenfolge im CookieHint-Plugin ändere springt der nach dem Speichern auch immer wieder auf diese Reihenfolge.

    Ich habe noch weitere "Leichen" im System, die ich nach der Migration nicht angefasst habe, weil ich Probleme befürchte..



    Hierzu gehören auch ein paar Einträge der "CW"-Komponente. Am liebsten würde ich diese Einträge alle löschen, das bekomme ich aber nicht hin. Installieren traue ich mich auch noch nicht, weil die Seite nun endlich mal auf J4 läuft...


    Kann das mit meinem Cookie-Anzeige-Problem zusammenhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dakobert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • klappt jetzt scheinbar?

    OMG, ich habe gerade herausfinden müssen, dass es wohl an meinem Browser lag. Die Plugins funktionieren in anderen Browsern ganz wunderbar. Mist, mein Fehler...


    Das habe ich schon einmal genau auf diesem Wege versucht, da hats mir die ganze Website gecrasht. Hatte dazu auch einen Thread geöffnet: RE: Error 404 Component not found. J4


    Daher bin ich ein wenig gebrandmarkt, was diesen Prozess angeht. Ich würde zwar gerne aufräumen, allerdings bin ich auch einfach froh, wenn die Site läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dakobert mit diesem Beitrag zusammengefügt.