Ein Kessel Buntes - Dinge, die ich nicht kann

  • mein Senf:
    Konkurrenz gibt es in dem Fall nicht. Entscheidend ist die Zielgruppe. "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".


    deltapapa

    Es gibt Leute denen das Aussehen einer Seite zweitrangig ist wenn sie dort finden was sie interessiert. Ich gehöre zu denen :) Das darf ich nicht zugeben, aber wir sind ja hier unter uns :D
    Ich habe tatsächlich eine sehr alte Seite und alle meine Versuche, sie zu modernisieren und dem aktuellen Einheitstrend anzupassen scheitern - die Zielgruppe liebt das alte Design und ich werde es nun mit Cassiopeia nachbauen.

  • mein Senf:
    Konkurrenz gibt es in dem Fall nicht. Entscheidend ist die Zielgruppe. "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".

    Stimmt, der Spruch passt hier in der Tat. Danke für die Erinnerung, Christiane.
    Wobei Konkurrenz eher durch Mitbewerber am Markt ersetzt werden könnte. Aber beides sagt ja aus, dass das was man macht, andere auch können. Und auch wenn in meinem Fall zur CD-Technologie ich kaum eine "Konkurrenz" sehe, bleibt es bei mir aber immer bei den Bemühungen, die Gradwanderung zwischen Technik-Kauderwelsch und mit einer allgemein verständlichen Spräche Verständnis der Zusammenhänge bis Abhängigkeiten darzustellen. Und wenn ich internationale und professionell agierende Unternehmen der Produktion von physischen Medien bezüglich der historischen Zusammenhänge korrigieren muss, sagt das schon einiges aus. Ich behaupte mal, als die Geschichte entstand, waren alle Biz-orientiert nur auf Erfolge aus und haben dabei vergessen, ihre eigene Geschichte zu dokumentieren. Ich rede hier von maßgeblichen Presswerken, so weit es die heute immer noch gibt.


    Und daher ist bei mir alles und was ich da auch dokumentiere, die beste Möglichkeit, zusammengewürfeltes Halbwissen zum Thema zu korrigieren und das möchte ich zwar auch technologisch bestmöglichst machen. Zum Schluss orientiert es sich aber an den Möglichkeiten, die ich habe. Und hier in dem Thread wurde mir mehrfach geholfen, einige der Wissenslücken zu füllen und Lösungen zu Fragen zu finden. Und ich muss wiederholen, man hat hier im Forum nicht den Eindruck - zumindest weitestgehend - wegen einer vielleicht laienhaften Umsetzung des Webauftrittes belächeld zu werden.


    Beste Grüße

    Hermann